Taylor Swift
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Ashley Landis
Taylor Swift
Wurde von Firma Best Crowd Management entlassen

Security wurde nach Fan-Foto mit Taylor Swift gefeuert

Calvin Decker bat Fans während der Show in Minneapolis, Fotos von ihm und Taylor Swift zu schießen. Am Ende folgte die Kündigung.

Virales Video

Taylor Swift befindet sich aktuell auf der “The Eras”-Tour und kann damit nicht nur 13 Millionen Euro am Abend verdienen, sondern auch unzähligen Personen Jobs bieten. Calvin Decker aus Minneapolis zum Beispiel bewarb sich als Sicherheitsmann für die Konzerte in seiner Stadt und wurde von der Firma Best Crowd Management engagiert, um als Security bei ihren Shows mit am Start zu sein. Als echter Swiftie folgte er allen Anweisungen und konzentrierte sich auf die Sicherheit der Fans, während er selbst beim Mitsingen der Songs gefilmt worden war. Und eines der Videos ging am Ende via TikTok viral und wurde derweil über 2,9 Millionen Mal betrachtet:

Gefeuert

Am darauffolgenden Tag war Calvin ein weiteres Mal am Arbeitsplatz angekommen und kam auf die Idee, den Fans in den ersten beiden Reihen einen Zettel zuzustecken und jene zu bitten, Fotos von ihm und Taylor Swift zu schießen - schließlich durfte er selbst nicht am Handy ein. Doch genau jene Aktion hatte ihm am Ende den Job gekostet:

“Nach der ersten Nacht habe ich gemerkt, wie nah Taylor Swift mir kam, also wollte ich unbedingt ein Bild schießen. Ich habe diese kleinen Zettel verteilt, auf denen stand, dass ich mein Handy nicht in die Hand nehmen darf. Sollte Taylor Swift direkt hinter mir stehen, würde ich mich freuen, wenn sie ein Foto von mir machen und es an meine Nummer schicken würden”, so der Security Guard. Am Ende soll er von der Sicherheitsfirma gefeuert worden sein, da es Mitarbeitern verboten sei, Fotos mit Künstlern zu schießen. Laut dem Unternehmen soll er “einen Weg drumherum gefunden” haben, als er Zuschauern den Zettel in die Hand drückte und die Company habe ihn feuern müssen. “Darüber hinaus konnte die Frau in der Verwaltung, die mich angerufen hat, nicht genau sagen, was ich falsch gemacht habe, weil ich nichts anderes getan habe, als nach Fotos zu fragen. Es gab nur eine Ausnahme: Bei jedem Konzert ist es der Fall und ich habe nur darum gebeten, dass mir jene zugeschickt werden, in welchen ich zu sehen bin.”

Taylor Swift hat sich derweil noch nicht zu Calvins Fall zu Wort gemeldet. Wenn es so weiter geht, wird es mit Sicherheit nicht mehr lange dauern und die Musikerin wird einen Weg finden, um ihrem Fan eine Nachricht zukommen zu lassen.

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN