Scooter
picture alliance / dpa / Christian Charisius
Scooter
“Froh, dass es vorbei ist”

Scooter-Keyboarder: Schwere Vorwürfe gegen H.P. Baxxter

Nach gut drei Jahren hat Sebastian Schilde einen Schlussstrich gezogen und die Jungs von Scooter verlassen.

Ende bei Scooter

Sebastian Schilde stieß im März 2019 zu H.P. Baxxter und seinen Jungs von Scooter. Kurz darauf startete die Band die Arbeit am Album “God Save the Rave”, schaffte es damit auf Platz vier in den deutschen Charts und ging auf große Tournee.

Doch einer der Jungs hatte am Ende die Nase gestrichen voll: Keyboarder Sebastian Schilde veröffentlichte ein Video auf Instagram und erklärte in diesem, dass er Scooter verlassen habe und froh sei, “dass es vorbei ist”. Er fügte hinzu, dass “zwei, drei Sachen passiert” seien und er die Sache “kurz machen” möchte.

Ich bin kein Mitglied mehr bei Scooter. […] Ich bin nur sehr froh, dass es vorbei ist. […] Ich war nicht bei den zwei letzten Shows dabei, weil es mir untersagt wurde.

Eigene Musik

Wie Sebastian selbst hinzufügte, würde er auch weiterhin im Alleingang Musik machen. Mit H.P. Baxxter und den restlichen Mitgliedern von Scooter habe er dennoch nichts mehr zu tun. Die Band selbst hat sich derweil noch nicht zu dem Video des Ex-Keyboarders zu Wort gemeldet. Ob die Verfilmung “FCK 2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter” auch weiterhin am 05. Januar 2023 ins Kino kommen wird, ist nicht angesprochen worden. Stattdessen beendete er sein Video mit den Worten: “Lasst euch nicht verarschen.”