Schlagerstar Kerstin Ott lebt vegan & raucht nicht mehr
Nach 30 Jahren machte Kerstin Ott Schluss und gab in 2023 endlich das Rauchen auf.
Nach 30 Jahren machte Kerstin Ott Schluss und gab in 2023 endlich das Rauchen auf.
Kerstin Ott hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder versucht, das Rauchen aufzugeben. Doch die Schlagersängerin wurde immer wieder schwach und konnte sich nicht auf ein Leben ohne Nikotin einstellen. Ihre Ehefrau Karolina hat ihr am Ende den Rücken gestärkt und mit dafür gesorgt, dass die “Die immer lacht”-Interpretin an sich selbst glaubt und die Finger von den Zigaretten ließ.
“Ich hab echt einen Wahnsinnsappetit leider entwickelt. Das läuft nicht so gut, aber man kann nicht alles schaffen”, lachte Ott in der NDR Talk Show Mitte August 2023 und fügte hinzu: “Ich hab wirklich 30 Jahre geraucht und ich bin richtig stolz gerade, dass das anscheinend erledigt ist.”
Doch Kerstin Ott hat sich in 2023 nicht nur von den Zigaretten losgelöst, sondern auch alle tierischen Produkte aus ihrem Haushalt verbannt. Während Karolina schon seit Jahren vegan lebt, nahm sie sich ihre Ehefrau zum Vorbild und sagte zur neuen Ernährungsweise: “Ich bin nun ja auch ein sehr ungesunder Esser. Ich möchte gern so mal ein bisschen was umstellen. Hab ich gemacht. Und ja, seitdem bin ich vegan und auch glücklich darüber. Wie geht's den Tieren, das ist auch ein großer Teil, der mich dazu bewogen hat, aufzuhören Fleisch zu essen oder generell auf diese ganzen tierischen Produkte zu verzichten.”
Ob Kerstin Ott auf Tour ebenfalls die Finger von allen tierischen Produkten lassen kann? Die Schlagersängerin wird ab dem 15. September 2023 durch Deutschland reisen und zehn Konzerte im Rahmen vom “Schlagerfest” geben.