Schlagerboom: Eric Philippi für Playback-Panne gemobbt
Selbst beim Schlagerboom sang der Newcomer nicht live und wurde für seine “Wir bleiben noch”-Performance von den Zuschauern gedisst.
Selbst beim Schlagerboom sang der Newcomer nicht live und wurde für seine “Wir bleiben noch”-Performance von den Zuschauern gedisst.
Drei Wochen lang konnte sich sein Debütalbum “Schockverliebt” in den deutschen Charts halten und bis auf Platz zwölf empor klimmen. Kurz darauf stand Eric Philippi bei der “Schlagerchallenge 2021” von Florian Silbereisen auf der Bühne und ging als Gewinner der Show hervor. Doch wirklich große Erfolge und Slots bei Konzerten konnte der Newcomer in den darauffolgenden Monaten nicht einfahren. Erst in 2023 machte er sich mehr oder weniger einen Namen im Game, doch mit seiner Musik hatte dies nichts zu tun:
Eric Philippi soll sich in die 25 Jahre ältere Michelle verliebt haben, ging mit ihr auf Tour und konnte die Schlager-Queen um den Finger wickeln.
Während Michelle nach der Bekanntgabe der Beziehung zu Eric nicht nur ihren Manager, sondern auch ihren Produzenten verloren haben soll, sicherte sich der Newcomer eine Performance beim Schlagerboom von Florian Silbereisen. Er gab den Track “Wir bleiben noch” zum Besten und konnte den Moderator, sowie DJ Ötzi für seinen Auftritt auf die Bühne holen, doch einwandfrei verlaufen war die Show nicht:
Während Eric Philippi einige seiner Zeilen sang und schließlich das Mikrofon aus der Hand lag, um Trompete zu spielen, lief das Playback mit seiner Stimme weiter … Natürlich haben Fans genau diese Panne mitbekommen und erklärten im Kommentarfeld auf Instagram: “Das ist ja mal Käse, Playback-Panne bei Eric Philippi” und “Der Eric kann singen und gleichzeitig trompeten, krass.”
Eric Philippi hat sich auf der Bühne nichts anmerken lassen, sich nicht zur Panne zu Wort gemeldet und sich stattdessen für den Support von seinen Fans via Instagram bedankt. Ab Minute 2:18 kannst Du Dir den Coup genauer anschauen: