Sarah Engels
picture alliance / Flashpic / Jens Krick
Sarah Engels
Zwei Ausbildungen mit Ehemann

Sarah Engels: Nach Bootsführerschein kommt Trainer-Lizenz

Sarah möchte nicht nur Sängerin, Influencerin und Mutter sein, sondern machte ihren Bootsführerschein und lässt sich aktuell zur Fitnesstrainerin ausbilden.

Keine Zeit zum Ausruhen

Sarah Engels schaffte es als Zweitplatzierte bei Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2011 an die Spitze der Charts und konnte sich seither im Game behaupten. Doch die erfolgreiche Sängerin möchte längst mehr erreichen, als “nur” mit ihrer Stimme zu überzeugen. Gemeinsam mit Ex-Ehemann und DSDS-Sieger Pietro Lombardi zieht sie ihren Sohn Alessio auf, mit Ehemann Julian Engels Tochter Solea Liana.

Doch Zeit zum Ausruhen hat die zweifache Mutter nicht, stattdessen reiste sie im Februar 2023 nach Mallorca und machte, gemeinsam mit ihrem Partner, den Bootsführerschein:

Auf die Frage, warum sie “den Bootsführerschein auf Malle gemacht” hatte, erklärte Sarah in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram: “Julian hatte mir das zum Geburtstag geschenkt und fand es denke ich cool, den Schein auf Mallorca zu machen. War auch richtig schön, die Bootsschule liegt direkt in Palma am Meer. Da hat man natürlich direkt ein anderes Feeling. Wir sind ja den einen Tag dann auch mit einem Boot direkt rausgefahren, das ist dann nochmal was anderes.”

Trainer-Lizenz

Und während Sarah und Julian den Lappen zum Bootfahrten mittlerweile in der Tasche haben, hat sich das verheiratete Paar etwas Neues einfallen lassen: Sie lassen sich zusammen zu Personal Trainern ausbilden.

“Wie ihr wisst, lieben wir es ja, uns neuen Herausforderungen zu stellen und neue Dinge zu lernen. Und da sind wir schon seit ein paar Wochen an etwas dran. Wenn wir das machen, dann wollen wir es auch wirklich richtig machen, zu 100 Prozent. Und deswegen sind wir tatsächlich gerade dabei, unsere Trainerlizenz zu machen”, erklärte Sarah via Instagram und fügte hinzu, dass sie den PT-Schein eigentlich gar nicht vorhatte, zu machen. “Weil er ja schon aus dem Profisport kommt und ein bisschen schon die Grunderfahrung hat und das Grundwissen dazu. Und dann haben wir uns gedacht: ‘Hey, wieso machen wir es nicht einfach auch zusammen?!’”

Im weiteren Verlauf sagte Sarah Engels, dass sie schon vor einigen Jahren die Liebe zum Sport entwickelt hätte und nun nicht nur für sich, sondern auch für andere ein Programm schreiben könnte. “[Wir machen den Schein,] weil ich ja wirklich täglich Sport mache, beziehungsweise wir täglich Sport machen, und ich euch auch immer wieder versuche, über Instagram zu motivieren, zu pushen und an die Hand zu nehmen, überlege ich gerade, ob wir nicht ein gemeinsames Workout machen. Ganz individuell für euch.”

ASDIS mit ANGEL EYES

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ASDIS mit ANGEL EYES