Sabrina Carpenter: Fan-Handyverbot bei zukünftigen Konzerten
Nach einem Konzert von Silk Sonic in Las Vegas, bei welchem Sabrina ihr Handy abgeben musste, möchte sie zukünftig ebenfalls ein Smartphone-Verbot bei ihren Shows einführen.
Nach einem Konzert von Silk Sonic in Las Vegas, bei welchem Sabrina ihr Handy abgeben musste, möchte sie zukünftig ebenfalls ein Smartphone-Verbot bei ihren Shows einführen.
Sabrina Carpenter landete mit ihrem Album "Short n’ Sweet" auf Platz drei der meistgestreamten Alben des Jahres 2024. Allein ihre Single "Espresso" erzielte über 1.774.525.704 Streams auf Spotify und platzierte sich damit knapp hinter Billie Eilish mit "BIRDS OF A FEATHER". Passend dazu ging Carpenter auf Welttournee, besuchte ihre europäischen Fans und performte sämtliche Songs live auf der Bühne. Und wir waren für dich exklusiv in London mit am Start:
Während sich die US-Amerikanerin mitten in der "Short n’ Sweet"-Tour befindet, kündigte sie im Übrigen auch ein neues Album an: Am Freitag, dem 29. August 2025, soll "Man’s Best Friend" erscheinen.
Doch das Cover-Artwork zum neuen Album stieß nicht überall auf Begeisterung. Im Kommentarfeld ihres mittlerweile gelöschten Instagram-Posts hieß es unter anderem: "Ich liebe Sabrina – aber dieses Bild – warum sieht der Mann da so aus? Es ist kein besonders starkes Bild für Frauen. Ich denke, es ist ein Fehler, da die meisten deiner Fans [Mädels] sind, und ich als Opfer häuslicher Gewalt finde es unangenehm und würde dich lieber stark – als so – sehen wollen. Ich weiß nicht, ich will nicht negativ sein, es tut mir leid, vielleicht liegt es nur an mir."
Während sich Sabrina Carpenter derzeit mitten in der Promotion-Phase ihres neuen Albums und auf Welttour befindet, besuchte sie ein Konzert von Silk Sonic in Las Vegas. Vor Ort musste die 1,52 Meter große Sängerin ihr Smartphone abgeben und konnte das Konzert ganz ohne Ablenkung genießen. Auf die Frage des Rolling Stone-Magazins, ob sie ein solches Verbot auch für ihre eigenen Shows in Betracht ziehen würde, antwortete sie:
"Das wird meine Fans ehrlich gesagt ziemlich wütend machen, aber ja … absolut! Denn ich habe mir Silk Sonic in Vegas angesehen und sie haben mein Telefon weggesperrt. Ich habe noch nie ein besseres Erlebnis bei einem Konzert gehabt. Ich habe mich wirklich in die 70er Jahre zurückversetzt gefühlt – obwohl ich da nicht auf der Welt war. Ich fühlte mich so, als wäre ich dort gewesen. Alle singen, tanzen, schauen sich an und lachen. Es hat sich wirklich, wirklich schön angefühlt."
Im weiteren Verlauf des Interviews sprach Carpenter über die vielen Smartphones, die sie bei ihren Konzerten erblickt:
"Leider kommt es mir völlig normal vor. Ich kann es den Leuten nicht verübeln, dass sie Erinnerungen haben wollen. Aber je nachdem, wie lange ich auf Tour sein will und wie alt ich bin … Girl, nehmt die Handys weg. Ihr könnt nicht auf mein Gesicht zoomen. Im Moment ist meine Haut weich und geschmeidig. Das ist okay. Zoomt nicht auf mich, wenn ich da oben [stehe und] 80 [Jahre alt] bin."