Taylor Swift x Robbie Williams
picture alliance / Sipa USA / Image Press Agency & abaca / Bruno Press /ABACA
Taylor Swift x Robbie Williams
“BRITPOP” erscheint im Februar 2026

Robbie Williams verschiebt Album: Angst vor Taylor Swift?

Bigger than the Beatles: Robbie Williams hat mit "BRITPOP" die Chance, Musikgeschichte zu schreiben – und das lässt er sich von niemandem, auch nicht von Taylor Swift, nehmen.

Album “BRITPOP”


Robbie Williams bekam vor weniger als einem Jahr den BAMBI in der Kategorie “Entertainer des Jahres” verliehen und verkündete kurz darauf seine neue Tournee. Im Sommer 2025 machte er ganz Deutschland unsicher und gab Konzerte unter anderem in Gelsenkirchen, München, Frankfurt und Wien.

Passend dazu kündigte Robbie Williams ebenfalls ein neues Album an: Neun Jahre hatten Fans auf ein Follow-up von “The Heavy Entertainment Show” gewartet – und sie sollten nicht enttäuscht werden. Die CD hört auf den Namen “BRITPOP”, wurde mit den Singles “Rocket” und “Spies” angekündigt, und das Coverart gibt es ebenfalls schon:

Angst vor Taylor Swift?!

Ursprünglich sollte “BRITPOP” am 10. Oktober erscheinen, jetzt wurde der Release auf den 6. Februar 2026 verschoben. Alle, die das Album bereits vorbestellt haben, wurden vom Team des Sängers direkt informiert: Grund sind “Planungsprobleme”. In der Mail heißt es, man wolle sich entschuldigen, aber verspricht gleichzeitig, dass sich das Warten lohnen wird. Es heißt:

“Aufgrund von Terminänderungen wird ‘BRITPOP’ nun am 6. Februar 2026 veröffentlicht. Deine Bestellung wird entsprechend dem neuen Veröffentlichungsdatum versandt. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und versprechen, dass sich das Warten lohnen wird.”

Kann Musikgeschichte schreiben

Offiziell ist nicht bekannt, warum sich der Release von Robbie Williams’ neuem Album “BRITPOP” verschiebt. Fans haben derweil schon fleißig spekuliert – denn der ursprüngliche Termin lag verdächtig nah an einem anderen Mega-Release: Taylor Swifts zwölftes Studioalbum “The Life Of A Showgirl”, das am 3. Oktober erscheint.

Angesichts der unglaublichen Menge an Swifties dürfte klar sein, dass sie die Charts erstmal komplett dominiert – schließlich stellte Taylor schon jetzt einen neuen Spotify-Pre-Save-Weltrekord auf. Ein User auf X vermutete deshalb, dass Williams’ Team bewusst verschoben hat – um die besten Chancen auf die Spitze der Charts zu haben. Mit einem Nummer-eins-Erfolg könnte Robbie nämlich Geschichte schreiben: Es wäre sein 16. UK-Album auf Platz 1 – und damit würde er sogar The Beatles überholen!

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN