Rihanna: "Arbeit raubt dir immer Zeit mit deinem Kind"
Während der Halbzeitshow beim Super Bowl bestätigte Rihanna die Schwangerschaft mit ihrem zweiten Kind und sprach erstmals über ihre neue Rolle als Mutter.
Während der Halbzeitshow beim Super Bowl bestätigte Rihanna die Schwangerschaft mit ihrem zweiten Kind und sprach erstmals über ihre neue Rolle als Mutter.
Im Mai 2022 wurden A$AP Rocky und Rihanna zum ersten Mal Eltern. Ihre Fans mussten schlappe sieben Monate auf das erste Video des kleinen Mannes warten, welches Rihanna kurz vor Weihnachten auf TikTok veröffentlicht hatte.
“Du versuchst Mama das Handy aus der Hand zu nehmen?”, fragte Rihanna aus dem Off und konnte über 27,6 Millionen Views generieren:
Am 12. Februar 2023 feierte Rihanna schließlich ihr Bühnen-Comeback und stand bei dem US-Sportereignis des Jahres auf der Bühne: Über 100 Millionen Menschen sahen der “Bitch Better Have My Money”-Interpretin bei ihrer Halbzeitshow zu und staunten nicht schlecht, als sie ihre zweite Schwangerschaft bestätigte und mit Babybauch durch die Gegend schwebte:
Jesse Collins, welcher die Halbzeitshow beim Super Bowl produzierte, plauderte anschließend aus dem Nähkästchen und gestand, dass Rihanna fernab von Los Angeles probte. Passend dazu musste jeder Tänzer eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen, damit die Baby-News nicht nach außen dringen konnte.
“Das war ganz schön viel Arbeit. Und wie hält man eine Schwangerschaft geheim? Ich meine, das ist schwer. Sobald die Show fertig war, dachte ich ehrlich gesagt nur: ‘Wow, lasst sie uns wieder da herunter holen.’ Alles, was ich wollte, war, sie wieder auf den Boden zu bringen …”, sagte er laut “Total Access”.
Während Fans die Tage bis zur Halbzeitshow herumerzählten und darauf hofften, dass Rihanna eine Welttournee verkündete, scheint die Musikerin andere Zukunftspläne zu haben. Im Rahmen der Super Bowl-Pressekonferenz sprach sie über das Leben als Mutter und sagte: “Es ist alles ganz anders. Die Balance zu halten, ist fast unmöglich, denn egal wie du es betrachten willst, Arbeit raubt dir immer Zeit mit deinem Kind. […] Die physische Herausforderung [für die Super Bowl-Performance] ist auf jeden Fall immens, aus vielen Gründen - Ich habe das eine Weile nicht getan. Und ob es floppt oder ein Erfolg wird - ich stehe dafür mit meinem Namen.”
Gefloppt war die Show am Ende nicht. Stattdessen wurde RiRi von Millionen von Menschen gelobt und fügte abschließend hinzu, dass ihr Kind mitbekommen soll, dass sie ebenfalls hart arbeitet. “Wenn du Mama wirst, bekommst du plötzlich das Gefühl, dass du es mit der ganzen Welt aufnehmen könntest. So beängstigend das auch war … die Herausforderung hat etwas Aufregendes, und es ist wichtig für mich, es dieses Jahr zu tun. Es ist wichtig für die Repräsentation. Es ist wichtig, dass mein Sohn das sieht.”