Rihanna
picture alliance / Globe-ZUMA / Sonia Moskowitz
Rihanna
Performance am 12. Februar 2023

Rihanna dreht Doku über Halbzeitshow beim Super Bowl LVII

Vier Monate lang hat Rihanna Zeit, um sich auf ihre Performance beim Super Bowl LVII vorzubereiten und soll rund um die Uhr von einem Kamerateam begleitet werden.

Halbzeitshow

Anfang Oktober 2022 kündigte Rihanna das Highlight ihrer Karriere an: Beim Super Bowl LVII wird sie am 12. Februar 2023 in Glendale im US-Bundesstaat Arizona auf der Bühne stehen und während der Halbzeit ein zehn bis zwölf Minuten langes Medley ihrer bekanntesten Hits performen. Vor unserem BadGal traten bereits Acts wie Jennifer Lopez und Shakira, Katy Perry, Justin Timberlake und Lady Gaga vor über 100 Millionen Zuschauern weltweit auf und lieferten eine Show der Superlative ab.

“Ich bin nervös, aber ich freue mich drauf”, sagte Rihanna in einem Video-Interview mit TMZ zur Super Bowl-Halbzeitshow und fügte hinzu, dass A$AP Rocky “vielleicht” als Gast mit am Start sein wird. Weitere Informationen bezüglich ihrer Performance gibt es derweil noch nicht.

Vier Monate Vorbereitungszeit

Seit dem eingegangenen Deal mit der NFL probt Rihanna ihren Auftritt und soll sich vier Monate lang Zeit nehmen, um ihre Show zu perfektionieren. Immer mit am Start sei ein Kamerateam von AppleTV+, welches die Vorbereitung und ihr Bühnen-Comeback für eine neue Dokumentation filmen und für die Exklusivrechte Millionen auf den Tisch gelegt haben soll.

“Es gibt einen riesigen Andrang auf alles, was etwas mit Rihanna zu tun hat - besonders, weil sie nach ihrer jahrelangen [Auszeit] erneut auf der Bühne steht. Sie wird während der Proben und der Meetings im Vorfeld des großen Abends gefilmt und einen Einblick in ihr Leben geben - jetzt, wo sie als Mutter ihr Comeback feiert. Rihanna ist ein [Ausnahmetalent], […] weshalb Apple Millionen dafür bezahlt hat. Der Super Bowl ist eine, wenn nicht sogar die allergrößte Bühne der Welt, also wird ihre Show gigantisch. Hinzu kommt noch, dass es ein Live-Comeback ist und der Druck dadurch immens ist”, erklärte ein Insider gegenüber “The Sun”.

Während Rihanna im State Farm Stadium in Glendale, Arizona vor 63.000 Super Bowl-Fans performen wird, schalten weltweit über 100 Millionen Sportbegeisterte ein und feiern mit dem US-Superstar. Die Halbzeitshow aus 2021, bei welcher The Weeknd auf der Bühne stand und seine größten Hits zum Besten gab, kannst Du Dir hier anschauen:

The Weeknd - Super Bowl Halftime MEME
The Weeknd - Super Bowl Halftime MEME