Taylor Swift
picture alliance / ZUMAPRESS.com / Chris Young
Taylor Swift
Fans sind schockiert

Revenge Porn: Nackte Taylor Swift-Wachsfigur sorgt für Ärger

Billboard kürte zum Jahresende die größten Künstlerinnen und Künstler des 21. Jahrhunderts und veröffentlichte ein Video einer nackten Taylor Swift-Wachsfigur, die den zweiten Platz ergattern konnte.

Nackte Wachsfigur

Das US-Musikmagazin kürte Ende des Jahres 2024 die erfolgreichsten Künstlerinnen und Künstler des 21. Jahrhunderts. Beyoncé soll wirtschaftlich am meisten Geld eingebracht haben, während Taylor Swift “nur” auf Platz zwei anzutreffen ist. Dabei erklärten sie via Instagram, dass geguckt worden war, welcher Act in den vergangenen 25 Jahren das Business am meisten definiert habe.

"Nach dem Wechsel von der Country-Musik zur Popmusik zu Beginn der 2010er-Jahre hat Taylor Swift einen Erfolg erreicht, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben, weder in Form noch Größe", schrieb das Magazin auf Instagram. Taylor Swift soll es dennoch gelungen sein, "die Kultur mit Nachdruck und Anziehungskraft nach ihrem Willen zu biegen und zu einem der größten unangefochtenen Popstars der Welt zu werden, trotz ihres acht Jahre späten Starts in der Country-Musik”.

Das Problem dabei? Während Billboard auf Instagram ein Foto von Swifts “The Eras”-Welttournee, welche über eine Milliarde Dollar allein durch Ticketverkäufe in den USA einbrachte, hatte, nutzten sie auf TikTok ein Video von einer nackten Wachsfigur. Dabei nutzten sie ein Montagevideo ihrer Erfolge und einen Ausschnitt aus Kanye Wests Musikvideo zum Song “Famous“, in dem kontroverserweise eine nackte Wachsfigur von Swift zu sehen ist …

"Das war kein Fehler"

Swifties gingen im Anschluss auf das US-Magazin los und forderten eine Entschuldigung. Ein Fan erklärte: ”Es ist übrigens kein Fehler. Ein Fehler könnte das Einfügen eines falschen Bilds oder einer falschen Nummer oder diese grundsätzlichen Dinge sein, aber ihr habt dem Video, in dem über ihre Erfolge gesprochen wird, einen Revenge-Porno hinzugefügt. Ihr habt das mit anderen Künstlerinnen wie Ariana Grande, Nicki Minaj und Rihanna nicht gemacht”, so Will Nights.

Und siehe da? Billboard hatte den Post nicht nur von TikTok gelöscht, sondern sich auch bei allen Fans von Taylor Swift entschuldigt.

“Wir bedauern zutiefst gegenüber Taylor Swift und allen unseren Lesern und Zuschauern, dass wir in einem Video, das Swifts Erfolge feiert, einen Clip eingefügt haben, der sie falsch darstellt. Wir haben den Clip aus unserem Video entfernt und bedauern aufrichtig den Schaden, den wir mit diesem Fehler verursacht haben”, so die Stellungnahme.

The Weeknd mit DANCING IN THE FLAMES

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
The Weeknd mit DANCING IN THE FLAMES