Rapper Blueface nach Mordversuch in U-Haft
Am 08. Oktober 2022 soll der Rapper auf einen Mann geschossen haben und wurde soeben von der Polizei verhaftet.
Am 08. Oktober 2022 soll der Rapper auf einen Mann geschossen haben und wurde soeben von der Polizei verhaftet.
Johnathan Jamall Porter, besser bekannt unter seinem Alter Ego Blueface, ist ein US-amerikanischer Rapper aus Los Angeles und konnte mit seiner zweiten Single “Thotiana” weltweite Erfolge verzeichnen. Die Kollaboration mit Cardi B landete in seinem Heimatland auf Platz vier der Charts und wurde bis dato via Spotify über 345 Millionen Mal gestreamt. Kurz nach dem Drop seines Hits war der Sprechgesangskünstler Opfer eines Überfalls geworden und schoss auf den Fluchtwagen der Diebe, bevor er erstmals von der Polizei verhaftet worden war. Eine Kaution in Höhe von 69.000 Dollar legte der Rapper auf den Tisch und war erneut ein freier Mann. Am 01. Februar 2019 wurde bei ihm erneut eine geladene, nicht registrierte Waffe sichergestellt und Blueface wurde ein weiteres Mal verhaftet.
Der aktuell 25 Jahre alte Künstler scheint dennoch nichts aus den beiden Verhaftungen gelernt zu haben: Am 08. Oktober 2022 hatte er in Las Vegas auf einen Mann geschossen und wurde seither per Haftbefehl gesucht. Wie die Polizei aus dem US-Bundesstaat Nevada bestätigte, wurde der Rapper am 15. November 2022 von einem Polizisten in Zivilkleidung verhaftet.
"LVMPD-Detectives verhafteten den 25-jährigen Johnathan Porter wegen einer Schießerei, die sich am 8. Oktober in der Nähe der Sunset Rd. und des S. Las Vegas Blvd. ereignete. […] Er wird im Clark County Detention Center wegen versuchten Mordes mit einer tödlichen Waffe und des Abfeuerns einer Schusswaffe auf oder in ein bewohntes Gebäude untergebracht", erklärte die Polizei via Twitter unter anderem und veröffentlichte ebenfalls den Mugshot:
Ob der Rapper noch immer in Untersuchungshaft steckt oder auf Kaution freigelassen wird, ist derweil noch nicht bestätigt worden.