Rammsteins Till Lindemann geht Solo auf Tour
Ab November 2023 geht der Rammstein-Frontmann im Alleingang auf Tour und bestätigte die 24 Shows starke Konzertreise.
Ab November 2023 geht der Rammstein-Frontmann im Alleingang auf Tour und bestätigte die 24 Shows starke Konzertreise.
Till Lindemann ist nicht nur unglaublich erfolgreich mit seinen Jungs von Rammstein unterwegs, sondern konnte sich auch als Solo-Act einen Namen machen. Passend dazu präsentierte er Ende Mai 2021 seine Single “Ich hasse Kinder” und kündigte eine dazu passende Tournee an. Doch auf der Bühne stand der Musiker am Ende nicht, sondern musste den Coup von 2022 auf 2023 verschieben.
“Liebe Freunde, aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, müssen wir schweren Herzens die Verschiebung unserer Tournee auf Herbst 2023 bekannt geben. Unser Plan, die Shows in dieser kurzen Zeit in möglichst vielen Städten zu präsentieren, hat sich aufgrund aller zuvor verschobenen Tourneen während der Covid-Epidemie leider als unmöglich erwiesen. In diesem Zeitraum fehlt es nun einfach an verfügbaren Veranstaltungsorten”, erklärte Till Lindemann unter anderem.
Die “Ich hasse Kinder”-Tour wurde mittlerweile umbenannt und mit weiteren Shows erweitert. Demnach wird Till Lindemann am 08. November 2023 in Leipzig in seine Konzertreise starten und in den darauffolgenden sechs Wochen 23 weitere Konzerte in 13 verschiedenen Ländern spielen:
Wie Till Lindemann im Untertitel des Tour-Plakats bestätigte, startet der Vorverkauf am 02. Mai 2023 um 12 Uhr Mittags auf seiner eigenen Website. Auch erklärte der “Ich hasse Kinder”-Musiker, dass die Jungs und Mädels von Aesthetic Perfection als Opening Act mit am Start sein und allen Fans im Vorprogramm einheizen werden.