Quote:Beatrice Egli Show sticht DSDS & The Masked Singer aus
Die meisten Zuschauer konnte Beatrice Egli am Samstagabend zur Primetime vor die Bildschirme locken und sicherte sich somit den Thron der künstlerischen TV-Shows.
Die meisten Zuschauer konnte Beatrice Egli am Samstagabend zur Primetime vor die Bildschirme locken und sicherte sich somit den Thron der künstlerischen TV-Shows.
Am 23. April 2022 wurde zum ersten Mal die “Beatrice Egli Show” ausgestrahlt und war ein voller Erfolg. Die Musikerin konnte über zwei Millionen Zuschauer vom Hocker hauen und unterschrieb direkt im Anschluss einen Vertrag für eine weitere Aufzeichnung. Im SWR und MDR Fernsehen wurde ein halbes Jahr später die zweite Ausgabe präsentiert, 2,143 Millionen Fans schauten sich den Coup an und sorgten einmal wieder dafür, dass sie sich einen bundesweiten Marktanteil von 8,5 Prozent sichern konnte.
Am Samstag, den 15. April 2023 gab es die dritte Ausgabe der beliebten Show und dieses Mal trat die Musikerin gegen unter anderem das Finale von Deutschland sucht den Superstar und The Masked Singer an. Und siehe da? Im Quoten-Duell um die Primetime-Show mit musikalischem Hintergrund konnte sich Beatrice Egli die Spitze sichern und alle ausstechen. Schlappe 3,66 Millionen Menschen schalteten ein und sicherten ihr damit einen Marktanteil von 14,1 Prozent.
Und die Sängerin bedankte sich bei allen Fans und ihrem Team: “Danke für all das wunderschöne Feedback zur gestrigen Ausgabe der Beatrice Egli Show. Es war eine so eine wunderbare Team-Arbeit, so eine tolle Vorbereitung mit einem grossartigen, herzgesteuerten Team, das voller Liebe, Herzblut und Leidenschaft mit mir an dieser Sendung gearbeitet hat. Danke jedem einzelnen und jeder einzelnen für eure Unterstützung. Und natürlich danke an euch alle, die gestern ihren Samstagabend mit mir und der Beatrice Egli Show verbracht haben. Dass so viele von euch eingeschaltet haben, und mit mir und meinen wunderbaren Gäst:innen einen Abend voller Musik und schönen Geschichten verbracht haben, macht mich sehr sehr glücklich. Ich danke euch von Herzen für all eure lieben Nachrichten und Kommentare zur Sendung. Ich bin sehr beseelt und einfach nur dankbar! [sic]”
Auf Platz zwei in der Kategorie landete die Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Das Finale der 20. Staffel schauten sich ca. 2,35 Millionen Menschen an. Die ProSieben-Sendung “The Masked Singer” schafft es mit 2,08 Millionen Zuschauern auf Rang drei und hängte unter anderem TV-Shows wie “xXx: Die Rückkehr des Xander Cage” auf Sat.1 mit 1,26 Millionen Zuschauern und “The Da Vinci Code – Sakrileg” auf VOX mit 1,16 Millionen Betrachtern ab.