Probleme mit Elon Musk: Grimes cancelt Performance
Grimes und Elon Musk sind Eltern von X, Y und Tau. Doch scheinbar läuft es zwischen den beiden Ex-Partnern alles andere als rund.
Grimes und Elon Musk sind Eltern von X, Y und Tau. Doch scheinbar läuft es zwischen den beiden Ex-Partnern alles andere als rund.
“Wir sind halb getrennt, lieben uns jedoch noch und sehen uns auch häufiger. Wir pflegen ein gutes Verhältnis. Es ist vor allem so, dass meine Arbeit bei SpaceX und Tesla es erfordert, dass ich hauptsächlich in Texas bin oder im Ausland reise und ihre Arbeit ist hauptsächlich in Los Angeles. Sie wohnt aktuell bei mir und Baby X ist im Nebenzimmer.”
Mit dieser Aussage schockierte Elon Musk im September 2021 alle Fans – und beließ es nicht dabei. Mit seiner “halben” Freundin Grimes brachte der Tesla- und Paypal-Gründer am Ende dank einer Leihmutter zwei weitere Kinder zur Welt. Im Dezember 2021 nahm Exa Dark Sideræl Musk, kurz Y, ihren ersten Atemzug, 2023 stieß Techno Mechanicus, kurz Tau, zur einmaligen Familie.
Grimes soll sich am Ende von Elon Musk getrennt haben und musste vor Gericht erscheinen. Der reichste Mann der Welt wollte das Sorgerecht für alle drei Kinder einklagen. Der Tech-Milliardär hat seine Sicherheitsbedenken geäußert und Angst vor “staatlichen als auch von nicht-staatlichen Akteuren”. Im Antrag heißt es außerdem übersetzt: “Es gab früher bereits Vorfälle von Stalking. Aus diesem Grund verfügt Musk über ein Team von Bodyguards, um die Sicherheit und Privatsphäre von ihm und seiner Familie gewährleisten zu können. Es gibt einen Stab von mehreren Securitys, die in Schichten eingeteilt sind, um Musk und seine Familie zu beschützen. Die Informationen, die in diesem Fall eingereicht werden, könnten die Sicherheit von Musk und seinen Kindern gefährden, wenn sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.”
Im August 2024 hatten sich Elon Musk und Grimes in Travis County, Texas, im Sorgerechtsstreit geeinigt. Die Details der Vereinbarung sind vertraulich, und der Fall wurde unter Verschluss gehalten. Laut der Times of India äußert Grimes Bedenken hinsichtlich Musks Erziehungsentscheidungen.
Obwohl der Sorgerechtsstreit auf dem Papier geklärt ist, bleibt das Verhältnis zwischen Grimes und Musk angespannt.
Am 07. Juni 2025 hätte die kanadische Sängerin beim World Pride-Festival in Washington D.C. auf der Matte stehen sollen. Ihren Slot sagte sie vorzeitig ab und gestand via X, dass sie sich auf ihre “familiären Probleme” konzentrieren müsse.
“Hallo Freunde, es tut mir so leid, meine Pride-Show aus familiären Gründen absagen zu müssen. Mir ist bewusst, dass die Situation für die Fans schon seit einiger Zeit sehr unangenehm ist, und ich bin fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass das bald nicht mehr der Fall ist. […] Ich hoffe, [die Absage] kommt früh genug und gibt den Leuten genug Zeit, falls sie ihre Pläne ändern möchten. Und ich werde es euch bald wieder gutmachen”, schrieb sie unter anderem nieder.
Während Grimes nicht weiter ins Detail ging, kommentierte einer ihrer Fans folgendes: “Und ich hoffe, eure Familienprobleme drehen sich nicht um das Sorgerecht. Du und Elon verdient eine bessere Situation für euch und eure Kinder. Das Sorgerecht kann einem das Leben schwer machen, und ich hoffe wirklich, dass das nicht der Fall ist.”
Neben Grimes standen ebenfalls Jennifer Lopez und Troye Sivan im Line-up vom World Pride-Festival und werden nach wie vor performen.