Polizeieinsatz: Britney Spears raucht im Privatjet
Britney Spears sorgte auf einem Flug für Aufsehen, als sie laut eigenen Angaben "erstmals Wodka" trank, an Bord rauchte und daraufhin von der Polizei verwarnt wurde.
Britney Spears sorgte auf einem Flug für Aufsehen, als sie laut eigenen Angaben "erstmals Wodka" trank, an Bord rauchte und daraufhin von der Polizei verwarnt wurde.
Britney Spears war Mitte Mai 2025 nach Mexiko gejettet und teilte unzählige Bilder und Videos aus ihrer Hotelsuite, vom Strand und auf einer Yacht. Die Multimillionärin genoss ihren Urlaub in Cabo San Lucas und reiste anschließend mit einem gemieteten Privatjet wieder nach Los Angeles. Doch genau bei jenem Flug soll Britney “erstmals Wodka” zu sich genommen und anschließend eine Zigarette in luftiger Höhe angezündet haben. Die “Toxic”-Sängerin, welche somit gegen die bundesstaatlichen Luftfahrtvorschriften verstoßen hatte, wurde vom Flugpersonal angewiesen, die Zigarette unverzüglich auszudrücken. Laut PEOPLE wurde Britney nach der Landung am LAX von der Polizei empfangen. Die Behörden “verwarnten sie wegen ihres Verhaltens”.
Britney selbst veröffentlichte passend dazu ein kurzes Video auf Instagram und schrieb dazu:
“[Das war] ich gestern!!! Es ist wirklich unglaublich lustig!!! […] In manchen Flugzeugen, in denen ich geflogen bin, darf man meistens nicht rauchen, aber dieses war anders, weil die Getränkehalter außerhalb der Sitze waren!!! Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal Wodka getrunken habe!!! Ich schwöre, ich habe mich so SCHLAU gefühlt!!! Ich dachte nur: ‘Wow, was zum Teufel ist da drin!!!’ Ich habe mich so klar und schlau gefühlt!!! Und ich habe gesagt, ich will so dringend eine Zigarette!!!”
Ihre Freundin soll ihr am Ende die Zigarette angezündet haben, bevor die Stewardess einschreiten musste. Wie Britney den Empfang durch die Behörden in LAX empfunden hat? Genau diese Frage beantwortete die Sängerin selbst im Untertitel und schrieb, dass der Vorfall “übertrieben” sei:
“Die Flugbegleiterin hat die Polizei gerufen, weil ich eine Zigarette geraucht habe!!! Und mich in Verlegenheit gebracht … Meine Güte! Das war zu viel, aber ich war ihr vom ersten Moment an nicht sympathisch, als ich das Flugzeug betrat!!! Die ersten 20 Minuten war niemand im Flugzeug und sie ließ mich nicht aufstehen, ich wollte aufstehen!!! Sie hat sich so komisch verhalten, als sie darauf achtete, dass ich mich hinsetzte, und es war komisch!!! Mir hat nicht gefallen, wie sie mir den Sicherheitsgurt angelegt und in meine Privatsphäre eingedrungen ist!!!”
Im nächsten Satz schrieb Britney im Übrigen etwas über ihr Blumenhalsband und kündigte ihre neue Marke “B Tiny” an, die “bald erscheinen” soll.
Laut TMZ und PEOPLE äußerte sich JSX, das Unternehmen, welches das von Britney gecharterte Flugzeug betrieb, nicht zu dem Vorfall. Ihre Fans erklärten ihr unterdes im Kommentarfeld auf “PageSix”, dass die Sängerin endlich aufwachen müsse. “Werde erwachsen und übernimm Verantwortung. Du kennst die Regeln. Selbst wenn dein Freund das getan hat, zeig es sofort. Es ist nie deine Schuld”, heißt es unter anderem.