Polaris-Star Ryan Siew: Gitarrist stirbt mit 26 Jahren
Gitarrist Ryan Siew der australischen Metalcore-Band Polaris ist im Alter von 26 Jahren verstorben. Seine Bandmitglieder nahmen via Instagram Abschied.
Gitarrist Ryan Siew der australischen Metalcore-Band Polaris ist im Alter von 26 Jahren verstorben. Seine Bandmitglieder nahmen via Instagram Abschied.
Seit 2012 stehen die Jungs von Polaris gemeinsam auf der Bühne und konnten mit ihren beiden Alben “The Mortal Coil” und “The Death of Me” ihre Fans weltweit zum Headbangen bringen. Im Juni 2023 allein standen sie beim Download Festival und in unter anderem Bremen und Schweinfurt auf der Bühne, bevor sie ihre Shows in Saarbrücken, München, Karlsruhe und Hamburg canceln mussten. In einem Post auf Instagram schrieben sie über einen schweren persönlichen Schicksalsschlag in ihrer Familie …
…. und mussten ihren Fans gut eine Woche später eine traurige Nachricht überbringen: Gitarrist Ryan Siew ist im Alter von gerade einmal 26 Jahren verstorben.
“Mit gebrochenem Herzen und in tiefster Trauer teilen wir euch mit, dass unser lieber Bruder und Bandkollege Ryan Siew am Montagmorgen des 19. Juni verstorben ist. Er war 26 Jahre alt und zehn unglaubliche Jahre lang unser bester Freund und künstlerischer Seelenverwandter. Diese Jahre werden nie genug sein. Er war gutherzig und klug, er war lustig, mutig, kreativ und er war über alle Maßen talentiert. […] Und vor allem liebte und verehrte er seine Familie und Freunde. Er wurde auch von vielen sehr bewundert und geliebt. Ryan, wir werden dich für den Rest unserer Tage lieben und vermissen, und wir werden niemals die Lücke füllen, die du in unserem Leben hinterlassen hast”, schrieben die Jungs von Polaris unter anderem via Instagram nieder und teilten ein Schwarz-Weiß-Foto von Ryan.
Wie es mit der australischen Metalcore-Band, welche am 01. September 2023 eigentlich ihr drittes Album “Fatalism” auf den Markt bringen wollte, weitergeht, ist nicht näher erläutert worden.