Peter Maffay
picture alliance / dpa / Daniel Karmann
Peter Maffay
Unikat mit Lederjacke überreicht

Spielwarenmesse: Eigene Playmobil-Figur für Peter Maffay

Bei der weltgrößten Spielwarenmesse in Nürnberg bekam der Rocksänger das Unikat überreicht und bedankte sich für die Ehrung.

Mini-Maffay

Ende Januar 2023 besuchte Peter Maffay die weltgrößte Spielwarenmesse in Nürnberg und wurde von der Firma Playmobil mit einer Figur überrascht. Diese Figur war jedoch nicht irgendeine, sondern ein Ebenbild des Rocksängers selbst. Mit Gitarre und einer Lederjacke wurde das Playmobil-Männchen ausgestattet und ist laut Angaben des Herstellers ein echtes Unikat.

“Wir hatten wenig Spielsachen, weil es in diesem Land damals nach dem Krieg so gut wie gar nichts gab. Wir haben Dinge erfunden, mit denen wir gespielt haben. Aber am meisten waren wir eigentlich immer draußen”, erklärte Peter Maffay laut Deutsche Presse-Agentur und sei sich noch nicht sicher, ob er seiner Tochter die Figur zum Spielen geben würde. Er fügte hinzu: “Das muss ich mir noch genau überlegen.”

Der Musiker selbst soll im Übrigen das Unikat präsentiert bekommen haben, da er, gemeinsam mit unter anderem Playmobil, Gesellschafter des Start-ups Kekz mit innovativen Audioprodukten ist. Ob es die Peter Maffay-Figur bald tatsächlich zu kaufen geben wird, ist derweil fraglich.