Peter Maffay & Ex-Frau Tania
picture-alliance / SCHROEWIG / Eva Oertwig
Peter Maffay & Ex-Frau Tania
Schlussstrich nach fünf Jahren vor Gericht

Peter Maffay zahlt Ex-Frau Tania Abfindung in Millionenhöhe

Nicht nur muss Peter Maffay die Familienvilla in Dorsten an seine Ex-Frau übergeben, der Sänger muss Tania auch Millionen als Abfindung zahlen.

Neuer Job: Coach bei The Voice

Peter Maffay ist mittlerweile 72 Jahre jung und saß im Sommer 2022 erstmals auf einem der drehbaren roten Stühle von “The Voice of Germany”. Dazu sagte er in einer offiziellen Pressemitteilung: “Ich bin ein paar Mal, ohne dass ich es so weit kommen lassen wollte, ziemlich spontan gewesen, weil es mich einfach gepackt hat. Es gab einige Talente, die ich dringend in meinem Team haben wollte. Spontanität und Improvisation unter den Coaches gehört bei aller Disziplin, mit der die Darbietungen stattfinden, dazu. Geradezu meisterhaft darin sind meine beiden Kollegen Mark und Rea, die sich beharken ohne Ende. Das ist gute Unterhaltung!”

Abfindung in Millionenhöhe

Mit seinem Talent Julian Pförtner konnte es Peter Maffay auf den vierten Platz in der zwölften Staffel schaffen. Ob der 72-Jährige den Job als “The Voice of Germany”-Coach aus Spaß angenommen hatte oder ein bisschen Geld nebenbei verdienen wollte, ist nicht näher erläutert worden. Laut “AndroidKosmos” soll der Altrocker schlappe zehn Millionen Euro schwer sein. Doch genau jene Summe kommt ihm nun zum Verhängnis:

Während Peter Maffay bereits in 2017 [und somit nach 14 Jahren und einem gemeinsamen Sohn] die Scheidungspapiere unterzeichnet hatte, wurde er am 11. August 2022 offiziell von Tania [geborene Spengler] geschieden. Fünf Monate später soll laut BILD das Vermögen aufgeteilt worden sein. So muss sich der Sänger nicht nur von der Familienvilla in Dorsten trennen, sondern seiner Ex-Frau auch noch eine Abfindung in Millionenhöhe zahlen.

Peter Maffay & Ex-Frau Tania
picture-alliance / Eventpress Herrmann
Peter Maffay & Ex-Frau Tania

Peter und Tania lernten sich in 1999 kennen, heirateten vier Jahre später und bekamen nur Monate später einen. Im Sommer 2015 erneuerte das Paar ihr Ehegelöbnis, bevor sie im Dezember ihre Trennung bekannt gaben und zwei Jahre später die Scheidungspapiere unterzeichneten. Tania wurden nach dem Ende der Ehe sage und schriebe 3,2 Millionen Euro zugesprochen.