Perrie Edwards spricht über “toxische” Zayn Malik-Beziehung
Von der großen Verlobung bis zum schmerzhaften Liebes-Aus: Perrie Edwards spricht zehn Jahre nach der Trennung offen über ihre "toxische" Beziehung mit Zayn Malik.
Von der großen Verlobung bis zum schmerzhaften Liebes-Aus: Perrie Edwards spricht zehn Jahre nach der Trennung offen über ihre "toxische" Beziehung mit Zayn Malik.
2011 traf Perrie Edwards bei den Aufzeichnungen von “The X Factor” auf Zayn Malik, der im Vorjahr in die Gruppe One Direction gewählt worden war. Die beiden Musiker verstanden sich auf Anhieb und wurden schnell zu einem der gefeiertsten Paare der britischen TV-Landschaft.
2013 bestätigten Zayn und Perrie ihre Verlobung – zwei Jahre später war alles aus. “Er wollte einfach weitergehen und von vorne anfangen. In allen Wegen”, bestätigte die Presseabteilung des One Direction-Stars damals die Trennung.
Zehn Jahre sind seit der Trennung vergangen. Zayn Malik scheint nach seiner Beziehung mit Gigi Hadid und einer gemeinsamen Tochter wieder Single zu sein. Im Oktober 2021 trennten sich die beiden endgültig, nachdem es zu einer angeblichen Auseinandersetzung zwischen Zayn und Gigis Mutter Yolanda Hadid gekommen war.
Perrie Edwards hingegen hat in dem britischen Fußballer Alex Oxlade-Chamberlain den Mann ihrer Träume gefunden. Im August 2021 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.
Im Podcast “We Need To Talk” mit Paul C. Brunson sprach Perrie über ihre erste Liebe und gestand, dass die Beziehung zu Zayn “toxisch” gewesen sei. Weniger als ein Jahr nach ihrem ersten öffentlichen Outing wurde Zayn beschuldigt, mit einer australischen Kellnerin in einem Londoner Club fremdgegangen zu sein. Wenige Monate später ließ er sich ein Tattoo von Perrie auf den Arm stechen, um seine Treue zu bekunden. Kurz darauf, mit gerade einmal 20 Jahren, gaben sie ihre Verlobung bekannt.
“Wir waren verlobt, also hatten wir offensichtlich Gefühle füreinander. Aber wenn ich jetzt zurückblicke, denke ich: ‘Oh mein Gott, ich war so jung!’”
Auch nach der Verlobung kursierten weiterhin Gerüchte über Fremdgehen. Zayn wandte sich damals via Twitter, mittlerweile X, an seine Kritiker und schrieb:
“Ich bin 22 Jahre alt … Ich liebe ein Mädchen namens Perrie Edwards. Und es gibt viele eifersüchtige Wichser auf dieser Welt. Es tut mir leid, wie das aussieht x“
Kurz darauf trennte sich Zayn nicht nur von One Direction, sondern löste auch die Verlobung auf. Über ihre Beziehung konnte Perrie nicht offen sprechen – schließlich wurde ihr vorgeworfen, sie würde Zayns Namen nur nutzen, um berühmter zu werden. Dabei feierte sie mit Little Mix gerade einen Hit nach dem anderen.
Heute, fast zehn Jahre später, hat Perrie die Erfahrung verarbeitet und ihr eigenes Verhalten in Beziehungen besser verstanden.
“Damals dachte ich, alles, was ich in unserer Beziehung erlebt habe, sei normal … Ich dachte: ‘So soll es sich anfühlen. Es soll ein bisschen toxisch sein’. Ich erinnere mich, dass ich dachte: ‘Ich bin für immer fertig mit Männern‘“, erklärte sie. Abschließend fügte Perrie hinzu, dass ungesunde Verhaltensweisen, die sie aus der Beziehung mit Zayn gelernt hatte, die Anfangszeit ihrer Liebe mit Alex beeinflusst hätten.