Rapper
Unsplash.com
Rapper
Verprasste das Geld

Paar überweist halbe Mio an Rapper Slimmy: 2 Jahre Gefängnis

Ein Paar hatte sich bei einer Überweisung vertippt und einem 24-jährigen Rapper eine halbe Million Euro überwiesen. Der ging mit dem Geld einkaufen und muss nun zwei Jahre ins Gefängnis.

Rapper ist über Nacht reich

Eines Morgens wachte Abdel Ghadia auf und hatte 759.000 australische Dollar [rund 494.000 Euro6 auf dem Konto. Der 24 Jahre alte Rapper kam nicht mal auf die Gedanken, den irrtümlichen Geldeingang bei der Polizei zu melden, sondern verprasste das Geld des Paares, welche bei der Überweisung für ihr zukünftiges Eigenheim einen Fehler machte.

Geld
Unsplash.com
Geld

Bei seinem Shopping-Spree gönnte sich Slimmy, so sein Künstlername, Goldbarren im Wert von fast 390.000 Euro, wertvolle Münzen für 72.000 Euro sowie Klamotten und Make-up. Ebenfalls tauschte der 24-Jährige das Geld in andere Währungen um und haute somit fast die gesamte Summe auf den Kopf.

Die Polizei wurde eingeschaltet und befragte den Australier. Er selbst behauptete im August 2022 via Instagram, dass Ermittler seine Telefonate abhören würden …

Gefängnisstrafe

Mittlerweile landete der Fall vor einem australischen Gericht und der 24-Jährige bekannte sich schuldig. Am Montag, den 12. Dezember 2022 wurde das Urteil gefällt: Slimmy wurde zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt und muss für 18 Monate ins Burwood Gefängnis in West-Sydney.