Nina Chuba Tour 2026: Vorverkauf der Karten startet
Nach ihrem Mega-Erfolg mit “Wildberry Lillet” und einer restlos ausverkauften Arena-Shows legt Nina Chuba nach: 2026 geht die Sängerin mit ihren bisher größten Open-Air-Konzerten auf Tour.
Nach ihrem Mega-Erfolg mit “Wildberry Lillet” und einer restlos ausverkauften Arena-Shows legt Nina Chuba nach: 2026 geht die Sängerin mit ihren bisher größten Open-Air-Konzerten auf Tour.
21 Singles hat Nina Chuba veröffentlicht, bevor sie mit ihrem Hit “WIldberry Lillet” die Spitze der deutschen Charts erklimmen konnte. Im Anschluss daran landete ihr Debütalbum “GLAS” ebenfalls auf Platz 1 in Deutschland und Österreich und die Newcomerin konnte ihre Fans ebenfalls live vom Hocker hauen. Doch einen Nachteil verspürt die Singer-Songwriterin: Diverse Zeitungen möchten eine Schlagzeile mit ihr schreiben und verdrehen ihr die Worte.
“Interviews machen mir inzwischen weniger Spaß. Weil es immer irgendeine Headline gibt, die ich so nicht gesagt oder gemeint habe und die dann ausgeschlachtet wird. […] Ich habe ab ‘Wildberry Lillet‘ nichts mehr verarbeitet. Es hat mich lange gestresst. Inzwischen glaube ich, dass es gut ist, weil sich dadurch in mir drin nicht viel verändert. Ich habe einfach keine Zeit, mir auf gewisse Dinge etwas einzubilden”, so Nina, welche ebenfalls die Branche und alle Nachteile wie folgt ansprach: “Früher dachte ich, ich hätte als Frau keine Nachteile. Aber das stimmt nicht. Mir wird mein Erfolg oft abgesprochen. Ich werde mehr hinterfragt. Ein anderer Labelchef lobt meinen Labelchef und sagt: ‘Du hast Nina aber toll geformt.’ Dabei habe ich das selber gemacht, ich wurde nicht geformt”, sagte Nina gegenüber der Zeit und fügte hinzu: “In einem Artikel wurde kürzlich geschrieben, ich würde mich acht Jahre jünger machen, als ich bin, ich hätte Manga-Augen und hässliche Zöpfe. Statt einfach über mein Konzert zu schreiben, über meine Kunst. [...] Vielmehr hat er die Show zum Anlass genommen, mich runterzumachen. Vor allem mein Äußeres. Das ist doch absurd.”
Nina Chuba lässt sich von all den Schlagzeilen nicht unterbuttern. Stattdessen schrieb sie neue Musik und veröffentlichte in 2025 unter anderem die Nummer-eins-Single “Unsicher” und die Tracks “wenn das Liebe ist” und “Fucked Up” mit Makko. Passend dazu kündigte die aus Wedel stammende Künstlerin eine Tournee für das kommende Jahr an und nennt den Spaß ihre “Sommershows”.
14 Konzerte wird der Streich schwer sein, dazu erklärte sie auf Instagram: “2026 GEHE ICH AUF TOUR! Der Vorverkauf startet am 25.08 um 14:00 Uhr! Seid schnell und sichert euch Tickets! ICH FREUE MICH SO UNFASSBAR DARAUF”.
Ihre Fans können es kaum glauben - schließlich ist die für Oktober und November 2025 angekündigt Arena Tour bereits restlos ausverkauft. Ob Nina Chuba alle Karten für ihre “bisher größten Open-Air-Shows für 2026” ebenfalls an den Fan bringen kann? Sie wird unter anderem in Stuttgart, Wien, Mainz, Bielefeld, Essen und Berlin auf der Bühne stehen. Alle weiteren Shows und Daten findest du hier:
25. Juni 2026 - Köln
26. Juni 2026 - Stuttgart
03. Juli 2026 - Dresden
04. Juli 2026 - München
09. Juli 2026 - Wien
10. Juli 2026 - Linz
16. Juli 2026 - Mainz
17. Juli 2026 - Brombachsee
20. August 2026 - Bielefeld
21. August 2026 - Bremen
22. August 2026 - Hamburg
28. August 2026 - Essen
29. August 2026 - Hannover
11. September 2026 - Berlin