Nico Santos
Unilever
Nico Santos
Kult-Song erneut aufgenommen

Nico Santos singt Langnese-Hit "Like Ice In The Sunshine"

Der in den 1980er Jahren entstandene Song “Like Ice In The Sunshine” bekommt ein Remake und Nico Santos gibt das Stück für die neue Langnese-Werbueg zum Besten.

Neue Gute-Laune-Vibes

Das Eis von Langnese wurde in Deutschland seit dem Jahr 1986 mit dem Jingle “Like Ice in the Sunshine” beworben, welcher von der Pop-Gruppe Beagle Music Ltd. Eigenes kreiert worden war. 1994 fügte die Firma ihren eigenen komponierten Song “So schmeckt der Sommer” von Edward Reekers hinzu, der kurz darauf für die vierte Jahreszeit als “So schmilzt der Winter” abgeändert worden war. Doch an den Erfolg des ersten Werbe-Songs kamen letztere beiden Stücke nie heran. Und genau an jener Melodie möchte Langnese in 2023 festhalten und engagierte Nico Santos, um dem Stück neues Leben einzuhauchen:

Der Track soll von Langnese und Eskimo in Kooperation mit Universal Music veröffentlicht werden und ist für Santos ein Stück Nostalgie: “Der Song versetzt mich sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit”, sagte der Musiker.

Nico Santos
Unilever
Nico Santos

Abschließend sagte er zur Neuauflage des 1980er Jingles: “Wenn ich in meine Kühltruhe schaue, dann sehe ich da verschiedenste Eissorten – Flutschfinger, Calippo und andere – weil ich Eis einfach so sehr liebe! Musik und Eis-Essen verbinden – besser geht es für mich nicht! Das sind zwei meiner Leidenschaften und deshalb habe ich mich sehr auf diese Kampagne gefreut!”

Christiane Haasis, Head of Ice Cream DACHBNX Unilever fügte abschließend in der Pressemitteilung des Konzerns hinzu: “’Like Ice in the Sunshine‘ verbindet eine ganze Generation mit Sommer, Eis und Leichtigkeit. Wir freuen uns, dass Nico Santos dieses Gefühl neu interpretiert – und dazu ein großer Eisliebhaber ist!“

Der Song soll jedoch nicht nur in Deutschland für Werbezwecke benutzt werden. Auch in Österreich und der Schweiz dient Nico Santos als Aushängeschild für Langnese und wird im Juni 2023 diverse “Eskimo Summer Gigs” im deutschsprachigen Raum geben.

Like Ice In The Sunshine
Like Ice In The Sunshine
CLOCKCLOCK mit *NEU* LOVE U AGAIN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
CLOCKCLOCK mit *NEU* LOVE U AGAIN