Nicki Minaj
picture alliance / MediaPunch / Walik Goshorn
Nicki Minaj
Termine der "Pink Friday 2"-Welttournee

Nicki Minja: 2024 Konzerte in Berlin und Köln

Mit ihrem Album “Pink Friday 2” wird Nicki Minaj in 2024 auf Welttournee gehen und gibt unter anderem jeweils ein Konzert in Berlin und Köln.

“Pink Friday 2”

Fünf Jahre mussten Fans von Nicki Minaj auf ein Studioalbum der Künstlerin warten und wurden am Ende nicht enttäuscht: Im August 2023 präsentierte die US-Rapperin die erste Vorankündigung “Super Freaky Girl” und legte kurz darauf mit “Last Time I Saw You” nach. Zu letzterem Stück sagte sie im Interview mit der Vogue: “Es ist ein Song über Schuld. Ich denke, dass die Leute nicht genug Musik über die Erfahrung von Schuld machen. Aber wenn du mit irgendeinem menschlichen Wesen auf der Welt darüber sprichst, dann wissen sie genau, was du meinst.”

Am 08. Dezember 2023 wurde letzten Endes ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht, hört auf den Namen “Pink Friday 2” und ist das Follow-up ihres Debüts, welches in 2010 an der Spitze der US-Charts landen konnte. 

Nicki Minaj - Last Time I Saw You (Official Audio)
Nicki Minaj - Last Time I Saw You (Official Audio)

Auf Tour

Passend zum Drop ihres fünften Studioalbums, welches die Rapperin am Tag der Veröffentlichung auf Platz fünf der erfolgreichsten Künstlerinnen auf Spotify katapultierte, präsentierte Minaj ebenfalls eine “Pink Friday 2”-Welttournee. Im Rahmen der Konzertreise wird die US-Rapperin ebenfalls für zwei Shows in den deutschsprachigen Raum kommen und im Juni 2024 in unter anderem Köln und Berlin auf der Bühne stehen. 

Der offizielle Vorverkauf für die Karten in der LANXESS arena und der Mercedes-Benz Arena startet am 15. Dezember 2023 um 9 Uhr. In Österreich und der Schweiz wird Minaj nicht performen. 

Hier geht’s zu beiden bestätigten Shows:

05.06.2024 – Köln, LANXESS arena
07.06.2024 – Berlin, Mercedes-Benz Arena

Ne-Yo mit CLOSER

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
Ne-Yo mit CLOSER