Nach Trennung: Bushido hatte “tierische Angst”
Nach räumlicher Trennung: Bushido und Anna-Maria sprechen offen über Angst, Unsicherheit und ihren neuen Familienalltag.
Nach räumlicher Trennung: Bushido und Anna-Maria sprechen offen über Angst, Unsicherheit und ihren neuen Familienalltag.
Bushido hat in Anna-Maria die Frau seiner Träume gefunden. Die Schwester von Sarah Connor verdrehte dem Deutsch-Rapper in der ersten gemeinsamen Nacht 2011 den Kopf, 13 Monate später wurde direkt geheiratet. Insgesamt sieben gemeinsame Kinder hat sie mit Bushido, einen weiteren Sohn brachte Anna-Maria zudem aus einer vorherigen Beziehung mit in die Ehe. Doch über eine Scheidung wird nicht nachgedacht.
“Ich bin mir sicher, dass ich verheiratet wäre. Ich bin ein Beziehungstyp. Mit wem könnte ich aber nicht sagen. Meine Partnerwahl ist auch … wenn ich mir die anschaue, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Wo ich mir aber zu 100 % sicher bin, ist, dass ich keine acht Kinder hätte. Vielleicht hätte ich der Fairness halber noch eins bekommen”, so Anna-Maria gegenüber der Bunte.
Dann der Schock: Am Freitagmorgen, den 28. November 2025, postete Anna-Maria eine Instagram-Story und erklärte, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr unter einem Dach leben würden. Beide "hatten das Bedürfnis, etwas Abstand zu nehmen, um wieder klarer zu sehen", schrieb sie unter anderem nieder und fügte hinzu, dass die achtköpfige Mutter und Bushido viel gemeinsame Zeit mit den Kindern verbringen würden.
Das gemeinsame Haus in Dubai hatte das Vorzeigepaar bereits verkauft, welches Anna-Maria als folgende Metapher nutzte: “Aber selbst ein Haus, das von außen perfekt wirkt, kann mit der Zeit kleine Risse bekommen.”
Abschließend fügte die Noch-Ehefrau von Rapper Bushido, der 2026 in der DSDS-Jury sitzen wird, hinzu, dass sie nicht so schnell aufgeben wird. "Wir wachsen gerade hinein in diese Realität und nehmen uns die Zeit, die wir brauchen."
Mittlerweile scheint der Schock mehr oder weniger verdaut worden zu sein und Bushido erklärte im BILD-Interview, dass er von dem Post erst gar nichts gewusst haben soll – bis sein Smartphone nicht mehr stillstand. "Ich war unterwegs, als Anrufe und SMS reinkamen. Das war schon ein bisschen wow. Da musste ich mich erst mal hinsetzen”, sagte der Deutsch-Rapper. Anna-Maria nutzte das Interview, um klarzustellen, dass sie sich nur räumlich getrennt haben und nach wie vor verheiratet sind. Anschließend sprach sie über ihre Kinder und die Situation wie folgt:
“Die sind natürlich verunsichert gewesen am Anfang und haben auch alle viel geweint. Aber wir sind auch dort ehrlich und haben gesagt: 'Wir wollen jetzt ein bisschen Abstand, aber das ist nicht das Ende.’”
Auch für Anna-Maria und Bushido, bürgerlich Anis Ferchichi, ist die neue Situation ungewohnt. “Natürlich war das schmerzhaft. Anis hatte tierische Angst. Mir ging's schlecht, die Kinder waren unsicher”, sagte die achtfache Mutter und fügte hinzu, dass ihr normales Familienleben jetzt “ein bisschen auf Distanz” stattfinden würde.
“Trotzdem frühstücken wir jeden Tag zusammen und wir essen auch zusammen Abendbrot, und danach fährt er [Bushido] in seine Wohnung. […] Wir waren halt ein bisschen, wie sagt man, wie in so 'ner Sackgasse. Es geht halt so nicht weiter.”