Nach Einbruch: Pietro Lombardi macht Tätern Ansage
Pietro schlug Einbrecher in die Flucht und sprach via Instagram über die Halloween-Nacht, welche sein Leben veränderte.
Pietro schlug Einbrecher in die Flucht und sprach via Instagram über die Halloween-Nacht, welche sein Leben veränderte.
Halloween 2023 wird für Pietro Lombardi für immer in Erinnerung bleiben. Doch nicht im positiven Sinne: Der DSDS-Sieger aus dem Jahr 2011 hatte sich nach “Süßes oder Saures” und vielen verteilten Süßigkeiten mit seiner Verlobten Laura Maria und dem gemeinsamen Sohn Leano im Schlafzimmer gemütlich gemacht und wollte einen Film gucken. Doch plötzlich höre er im Erdgeschoss seines Hauses Geräusche und zögerte nicht lang, sondern ging nachsehen.
“Und dann ging die Action ab. Dann hörten wir nur 'Pam, Pam, Pam, Pam'. Ich merke: Irgendwas passiert in meinem Haus. Meine Frau da, mein Kind da. Ich renne runter und sehe hier maskierte Menschen, die versuchen, mit irgendwas die Scheibe einzuschlagen”, erinnerte sich Pietro an die Horrornacht zurück. Die Einbrecher sollen sich, nachdem sie den Musiker zu Gesicht bekommen hatten, aus dem Staub gemacht haben. Anschließend hatte der zweifache Vater die Polizei alarmiert, welche “mit acht, neun Mann" anrückte, um die Spuren der Tat zu sichern.
Mittlerweile sind einige Tage vergangen und Pietro Lombardi hat während einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram weitere Einblicke in die Halloween-Nacht gegeben.
“Ihr kleinen Bastarde, ihr Dreckskinder. Wer meine Familie anfasst, ich schwöre es euch, macht diese Filme nicht. Ihr Hunde, Alter. Seid froh, dass ich nicht einen von euch gepackt habe. Ich hätte euch nicht mehr losgelassen”, sagte Pietro und fügte hinzu, dass seine Reaktion auf die Geräusche vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen war. “Ich denke, die meisten hätten sich im Zimmer eingesperrt und die Polizei gerufen. Was ich persönlich auch empfehlen würde. Aber mein Kopf war im Beschützer-Modus, deshalb bin ich runter.”
Er selbst soll die Nacht bereits verarbeitet haben, während seine Verlobte Laura Maria noch immer “nachts mit schlimmen Ängsten” zu kämpfen habe und der gemeinsame Sohn noch zu jung sei, etwas zu verstehen. “Leano war zuhause tatsächlich am Schlafen, aber ist dann durch die Hektik wach geworden. Laura hatte den Kleinen die ganze Zeit im Arm. Glaube, sie wollten den Kleinen schützen, weil in dem Moment, als ich runterging, wusste noch keiner, ob sie (Einbrecher) im Haus sind.”
Auf die Frage, wie es Alessio, Sohn aus erster Ehe mit Sarah Engels, geht, fügte Pietro hinzu, dass der Achtjährige “zum Glück” nicht bei ihm übernachtet habe, “weil in dem Alter hätte er das alles verstanden und sicher ein Trauma bekommen. Das wäre sehr schlimm.”
Lombardi selbst hat seither aufgerüstet und fügte hinzu: “Seit heute haben wir 24/7 Securitys vor dem Haus, die uns erstmal ein besseres Gefühl geben und im Garten wie auf der Straße alles überwachen.”