Peter Maffay
picture alliance / Pressefoto Evans / Ryan Evans
Peter Maffay
Passend zum 75. Geburtstag

Nach 55 Jahren: Peter Maffay beendet Karriere

Das Ende ist in Sicht: Peter Maffay wird am 20. Juli 2024 sein letztes Konzert im Rahmen seiner Tournee spielen und sich im Anschluss von der Bühne verabschieden.

Zeit mit Ehefrau

Peter Maffay bestätigte im September 2023, dass er ein verheirateter Mann ist und Freundin Hendrikje Balsmeyer, welche er bei einem seiner Konzerte in 2015 im Publikum erblickte, zur Frau genommen hat. Gegenüber der BILD-Zeitung sagte der Musiker über den Beziehungsstatus zur 38 Jahre jüngeren Dame: “Ja, es stimmt. Hendrikje und ich sind verheiratet und längst ein glückliches Ehepaar.”

Vollbremse

Maffay selbst wird am 30. August 2024 seinen 75. Geburtstag feiern und auf 55 Jahre im Musikbusiness zurückblicken. Passend dazu bereist der ALt-Rocker den gesamten deutschsprachigen Raum und scheint damit ein letztes Mal im Tourbus und aus dem Koffer leben zu wollen. Das zumindest bestätigte der Veranstalter und sagte: “Peter Maffay hat sich dazu entschieden, ein langes Kapitel seiner Karriere zu beenden und das Jubiläumsjahr 2024 zu einem unvergesslichen Meilenstein seiner Karriere zu machen.”

Abschließen wurde ebenfalls bestätigt, dass der “Über sieben Brücken”-Interpret die XXL-Shows dafür nutzen wird, um einen “Schlusspunkt und zugleich einen Neuanfang” zu wagen.

Maffay erklärte in einer handgeschriebenen Notiz: "Liebe Freunde, liebe Fangemeinschaft, eine einmalige Situation kommt auf uns zu. 2024 wird ein ganz besonderes Jahr. Wir 'scharren mit den Hufen', die Temperatur steigt, denn wir brennen darauf, die Neuigkeiten mit Euch zu teilen. Am Donnerstag, den 21. September, werden wir um 11 Uhr die 'Katze aus dem Sack‘ lassen. Wir freuen uns schon tierisch darauf. Euch alle, die Ihr uns seit Jahren die Treue haltet – die Jungen wie auch die für immer Jungen – auf diesen Trip mitzunehmen. Ihr dürft gespannt sein! Demnächst also mehr. Euer Peter“ 

Passend bestätigte er alle zehn Shows, welche vom 21. Juni bis zum 20. Juli 2024 stattfinden werden. Sein letztes Konzert wird der in Rumänien geborene Sänger in Leipzig geben. Hier geht's zu allen Shows:

21.06.2024 – Rostock
22.06.2024 – Hannover
28.06.2024 – München
02.07.2024 – Bremen
04.07.2024 – Berlin
07.07.2024 – Hamburg
12.07.2024 – Köln
16.07.2024 – Stuttgart
18.07.2024 – Frankfurt
20.07.2024 – Leipzig

CYRIL mit STUMBLIN' IN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
CYRIL mit STUMBLIN' IN