Musiklegende Chaka Khan: 70-Jährige geht nicht mehr auf Tour
Die US-amerikanische Soul- bzw. Pop-Sängerin hat sich entschieden, nicht mehr auf Tour zu gehen und möchte sich stattdessen auf ihre Familie konzentrieren.
Die US-amerikanische Soul- bzw. Pop-Sängerin hat sich entschieden, nicht mehr auf Tour zu gehen und möchte sich stattdessen auf ihre Familie konzentrieren.
Yvette Marie Stevens feierte ihren 21. Geburtstag, als sie mit der Hilfe Stevie Wonders und dem Titel “Tell Me Something Good” im Jahr 1974 in den Pop- und Funkcharts Fuß fassen konnte. Kurz darauf veränderte sich ihr Leben schlagartig und sie war aus den internationalen Rankings nicht mehr wegzudenken. Unter dem Künstlernamen Chaka Khan droppte sie Nummer-eins-Hits wie “I Feel for You” und “Ain’t Nobody”, gewann zehn GRAMMYs und tourte mehrfach um die Welt.
Mittlerweile ist Chaka Khan 70 Jahre alt und hat ihren Fans die Augen geöffnet: Sie wird nach über fünf Jahrzehnten im Rampenlicht nicht mehr auf Tour gehen und sich stattdessen um ihre eigene Familie kümmern wollen. Gegenüber dem Rolling Stone-Magazin sagte die Legende:
“Für manche Leute ist Musik alles, was sie haben. Ich habe dieses reiche Leben. Ich habe Urenkel, die ich besser kennenlernen möchte. Also werde ich keine weitere Tour spielen. Ich werde Konzerte geben, aber es wird nicht wie eine Tour aussehen. Sie werden weit genug voneinander entfernt sein, dass ich zwischendurch Zeit zum Schlafen habe”, so die 70-Jährige. Abschließend sagte sie, dass sie die Liebe zu Musikinstrumenten näher bringen möchte und erklärte ihren ganz jungen Fans: “Kinder denken heute, dass jedes Instrument auf einem Keyboard gespielt werden kann. Diesen Kindern müssen wieder Instrumente vermittelt werden.”