Mufasa nach Klage: 50 Cent macht sich über Jay-Z lustig
Trotz Vergewaltigungsvorwurf gegen Jay-Z stand der dreifache Vater mit Tochter Blue Ivy und Ehefrau Beyoncé auf dem roten Teppich der "Mufasa"-Premiere.
Trotz Vergewaltigungsvorwurf gegen Jay-Z stand der dreifache Vater mit Tochter Blue Ivy und Ehefrau Beyoncé auf dem roten Teppich der "Mufasa"-Premiere.
Anfang Dezember 2024 ging eine weitere Klage vor Gericht ein, in welcher eine namentlich nicht weiter genannte Frau behauptete als 13-Jährige von Sean “Diddy” Combs und Jay-Z vergewaltigt worden zu sein. Eingangs behauptete die Dame, dass sie 2000 auf der Aftershow-Party der MTV Video Music Awards von Sean "Diddy" Combs sexuell missbraucht wurde. Sie änderte schließlich ihre Klage und beschuldigt ebenfalls den Rapper und Unternehmer Shawn Carter, besser bekannt als Jay-Z. Demnach soll sich die Minderjährige damals nach dem Konsum eines Getränks auf der Party schlecht gefühlt haben. Sie habe ein Schlafzimmer aufgesucht, um sich auszuruhen. Dort soll sie von Shawn Cater (Jay-Z) und Sean Combs (P. Diddy) vergewaltigt worden sein.
Jay-Z ist demnach der erste Prominente, dem im Zusammenhang mit Diddy offiziell und vor Gericht sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden.
In einer Stellungnahme gegenüber CNN nannte der dreifache Familienvater und Ehemann von Beyoncé Knowles die Vorwürfe jetzt "so abscheulich, dass er [die Anwälte der Klägerin] dringend auffordere, eine Strafanzeige zu erstatten, keine Zivilklage! Wer ein solches Verbrechen an einem Minderjährigen begehen würde, sollte weggesperrt werden, sind Sie nicht auch dieser Meinung?”
Eine weitere Stellungnahme gab es derweil nicht. Stattdessen zeigte sich Jay-Z kurz darauf auf dem roten Teppich der “Mufasa”-Premiere im Dolby Theatre in Los Angeles und unterstützte mit Ehefrau Beyoncé seine Tochter Blue Ivy. Die Zwölfjährige, die in mehreren Musikvideos ihrer berühmten Eltern aufgetreten ist, wird der Figur Prinzessin Kiara ihre Stimme leihen. Sie ist die älteste Tochter von Königin Nala – eine Rolle, die Beyoncé wieder aufnimmt, nachdem sie sie 2019 zum ersten Mal in “Der König der Löwen“ gespielt hat.
Passend dazu präsentierte sich die Familie samt Schwiegermutter lächelnd auf dem roten Teppich, …
… bevor sich unter anderem 50 Cent einmischte und ein Bild von der Premiere auf Instagram hochgeladen hatte. Passend dazu kommentierte der US-Rapper den Schnappschuss vom lächelnden Jay-Z mit den übersetzten Worten: “Jay sagte: ‘Sie sagten, ich hätte ein Kind missbraucht. Zieht euch alle an, wir gehen zur ‘Mufasa’[-Premiere].”
Kurz darauf lud er ein AI-Video der Verhaftung von P. Diddy und Jay-Z ins Netz:
Beide Beiträge hat 50 Cent mittlerweile wieder von seinem Feed gelöscht und kurz darauf erklärt, dass er “jede zwei Sekunden gemeldet” werden würde und seinen Instagram-Account nicht verlieren will.