Miley Cyrus
picture alliance / Sipa USA
Miley Cyrus
Bis auf die Grundmauern abgebrannt

Miley Cyrus: Malibu-Villa nach 7 Jahren wieder aufgebaut

Es blieb nur ein LOVE-Zeichen: 2018 war Miley Cyrus' Malibu-Villa bis auf die Grundmauern abgebrannt. Sieben Jahre später steht sie vor der Neuerrichtung und ist "unglaublich aufgeregt".

Malibu-Villa ist abgebrannt

Wir schreiben das Jahr 2018: Miley Cyrus lebte mit ihren Tieren und ihrem damaligen Verlobten und mittlerweile Ex-Ehemann Liam Hemsworth in ihrer Villa in Malibu. Im Spätherbst wütete ein heftiges Waldfeuer in Kalifornien und vernichtete unzählige Häuser. Die "Flowers"-Interpretin musste ihr Anwesen räumen. Mileys Eigenheim brannte bis auf die Grundmauern nieder.

"Ich gehöre zu den Glücklichen unter uns. Meine Tiere und DIE LIEBE MEINES LEBENS haben es sicher herausgeschafft & das ist alles, was im Moment zählt. Mein Haus steht nicht mehr, aber die Erinnerungen bleiben, die ich mit Familie und Freunden geteilt habe," schrieb Miley damals auf X, ehemals Twitter.

Monate später erklärte Miley im Interview mit Ryan Seacrest, dass das Feuerdrama ihr Leben verändert habe. "Ich hatte die Wahl zwischen posttraumatischem Stress oder posttraumatischem Wachstum. Ehrlich gesagt bin ich gerade dabei zu heilen. Ich habe daraus definitiv viel gelernt. Mein Vater sagte mir immer: 'Das Leben ist eine Serie von Anpassungen.' Manchmal verstehen wir nicht, was unsere Eltern sagen wollen, bevor wir das Leben nicht selbst erleben, denn so haben sie diese Dinge gelernt. Ich beginne also zu verstehen, was das bedeutet."

Das Wort "LOVE", welches als Zeichen an der Einfahrt stand, wurde seither unzählige Male im Netz geteilt. Miley sagte abschließend: "Das ist buchstäblich alles, was übrig geblieben ist. Das empfand ich als wirklich poetisch. […] Diese Liebe, die nicht zerstört werden kann, ist immer da und ist stark geblieben."

Obwohl die Liebe zwischen Miley und Liam nicht angehalten hatte, blickt sie bis heute mit Liebe auf die gemeinsame Zeit zurück. 2024 teilte sie das oben eingebettete Bild von ihrem Ex-Ehemann und schrieb dazu auf Instagram: "Dieses Foto hat mich heute tief im Herzen getroffen. Dieses Bild wurde 2018 von meiner Veranda aufgenommen, nachdem wir unser Haus bei den Woolsey-Bränden verloren hatten. Es ist ein Gefühl, das man nie vergisst. Man geht zu der Tür, durch die man täglich geht, freut sich darauf, von den Menschen, die man liebt, begrüßt zu werden, aber stattdessen wird man von einem Haufen Asche und Schutt empfangen. […] Zeit, Ressourcen und Hingabe von innerhalb und außerhalb unserer Gemeinschaft werden uns heilen, aber im Moment schmerzt es zutiefst. In Liebe, Miley."

Wiederaufbau von Malibu-Villa

Sieben lange Jahre hat es gedauert, bis Miley Cyrus ihre einstige Malibu-Villa erneut aufbauen ließ. Im Interview mit Pamela Anderson für die neue Ausgabe des 'CR Fashion Book' sagte die US-Singer-Songwriterin: "Ich bin aufgeregt. Ich habe an einem Wiederaufbau gearbeitet. Ich habe mein Haus durch den Woolsey-Brand verloren und baue es nun seit fünf Jahren wieder auf. Es sieht so aus, als würde es in den nächsten Wochen für mich fertig sein."

Miley fügte hinzu, dass sie mit ihrer Villa und der damaligen Zeit viele Erinnerungen verbinde: "Während der Brände, als es so viel Zerstörung und Trauer gab, habe ich in diesen Momenten immer an Dolly Parton gedacht. Durch ihre Musik und ihre Gabe, Menschen glücklich zu machen, war sie in solchen Zeiten immer wie Medizin. Sie sagt mir immer wieder, dass Momente des Traumas nicht die Zeit sind, um sich zurückzuziehen oder aufzugeben – gerade als Entertainer. Es ist unsere Aufgabe, einer der Gründe, warum wir diesen Beruf gewählt haben: in schwierigen Zeiten eine Quelle der Freude und Inspiration zu sein."

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN