Lena Meyer-Landrut
picture alliance / dpa / Jens Kalaene
Lena Meyer-Landrut
Coverversion veröffentlicht

Fan-Kritik: Lena Meyer-Landrut covert Miley Cyrus' "Flowers"

Während Lena ihren Fans eine Freude mit der Coverversionen vom Nummer-eins-Hit “Flowers” bereiten wollte, scheinen nicht alle davon begeistert zu sein.

Cover releast

Aktuell befindet sich Lena Meyer-Landrut in den Aufnahmen von “The Voice Kids” und nimmt ihre Fans immer mal wieder via Instagram mit hinter die Kulissen. Sollte sie nicht in einem der drehbaren Stühle sitzen oder sich mit ihren Talenten beschäftigen, versucht die Musikerin auf Instagram einige Wellen zu schlagen und präsentierte Ende Januar 2023 eine Coverversion von Miley Cyrus’ Nummer-eins-Hit “Flowers”:

Fans sind gespaltener Meinung

Innerhalb von vier Stunden wurde das Video mit fast 20.000 roten Herzen versehen. Doch nicht alle Fans waren von dem Cover der Singe begeistert. Susanne Bogumil zum Beispiel erklärte im Kommentarfeld, dass der gesamte Vibe der Interpretation im goldigen rosanen Zweiteiler den Sinn verloren hätte und erklärte: “Miley hat hier einen Song als Befreiung und Statement für Selbstliebe veröffentlicht - bitte Lena, gut gemeint ist hier nicht gut gemacht - dieses ‘Verniedlichen‘ nimmt dem Song die Authentizität.”

Weitere negative Kommentare kannst Du Dir hier durchlesen:

Instagram / LenaMeyerLandrut
Instagram / LenaMeyerLandrut
Instagram / LenaMeyerLandrut

Das Video wurde jedoch nicht nur mit negativen Meinungen überschüttet. Meyer-Landrut selbst bekam ebenfalls positives Feedback von einiger ihrer Fans, welche erklärten, dass sie “einfach die beste deutsche Sängerin [sei], die wir haben”.

Auch wurde im weiteren Verlauf gefragt, ob und wann die Musikerin eine gesamte Coverversion von Miley Cyrus’ “Flowers” auf den Markt bringen würde:

Instagram / LenaMeyerLandrut +
Instagram / LenaMeyerLandrut
Instagram / LenaMeyerLandrut +

Ob es jemals eine komplette Version von “Flowers” geben wird steht zum redaktionellen Zeitpunkt noch in den Sternen.