Jafaar Jackson x Michael Jackson
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Uncredited
Jafaar Jackson x Michael Jackson
Film über den “King of Pop”

Michael Jacksons Neffe Jafaar übernimmt Biopic-Hauptrolle

Wie US-Regisseur Antoine Fuqua bestätigte, wird Michael Jacksons eigener Neffe den King of Pop im Biopic verkörpern.

Nächster Film

Seit dem plötzlichen Tod von Michael Jackson am 25. Juni 2009 gab es unzählige Filme über den King of Pop. Im autobiografischen Biopic “Michael Jackson: Searching for Neverland” zum Beispiel übernahm Schauspieler Navi die Hauptrolle und porträtierte den verstorbenen Musiker. Sechs Jahre später ist der nächste Streifen in Auftrag gegeben worden. Wie US-Regisseur Antoine Fuqua Ende Januar 2023 bestätigte, wird Michael Jacksons eigener Neffe den King of Pop im Biopic verkörpern.

“Es ist unglaublich aufregend zu sehen, wie Jaafar Michael zum Leben erweckt. Als ich Jaafar zum ersten Mal traf, gab es eine spirituelle Verbindung, die eine natürliche Fähigkeit hat, Michael nachzuahmen, und eine großartige Chemie mit der Kamera”, erklärte der US-Regisseur.

Michael Jackson - Billie Jean (Official Video)
Michael Jackson - Billie Jean (Official Video)

Die Details

Der Film wird den Titel “Michael“ tragen, “The Equalizer“-Macher Antoine Fuqua ist mit am Start und “Aviator”-Drehbuchautor John Logan wurde ebenfalls engagiert. Als Produzent wurde Graham King, der für das Biopic “Bohemian Rhapsody“ verantwortlich war, eingestellt. Der 26-jährige Jaafar Jackson wird im Film über seinen Onkel sein Schauspieldebüt feiern und bedankte sich via Twitter wie folgt:

Produzent Graham King sagte über die Besetzung laut Filmstarts: “Ich traf Jaafar Jackson vor über zwei Jahren und war überwältigt von der Art und Weise, wie er den Geist und die Persönlichkeit von Michael organisch verkörpert. Es war etwas so Mächtiges, dass selbst nach einer weltweiten Suche klar war, dass er die einzige Person ist, die diese Rolle übernehmen kann. Ich bin überglücklich, dass er an Bord gekommen ist, um seinen Onkel darzustellen, und kann es kaum erwarten, dass die Welt ihn als Michael Jackson auf der großen Leinwand sieht.”