Marterias Sohn Louis ist Opening Act bei Marsi-Tour
Marteria wird seinen Alter Ego Marsimoto einstampfen und ein letztes Mal auf Tour gehen. Sein Sohn Louis wird die Shows eröffnen und Fans zum Kreischen bringen.
Marteria wird seinen Alter Ego Marsimoto einstampfen und ein letztes Mal auf Tour gehen. Sein Sohn Louis wird die Shows eröffnen und Fans zum Kreischen bringen.
18 Jahre, 200 Tracks und sechs Studioalben. All das hat Marten Laciny, der in 2006 mit seiner Debüt-CD “Halloziehnation” den Alter Ego Marsimoto zum Leben erweckte, erschaffen. Doch nun neigt sich die Reise dem Ende zu: Am 20. April 2024 erschien sein letzter LongPlayer, woraufhin der Rapper erklärte:
“Ja, ‘KEINE INTELLIGENZ’ ist Sozialkritik, auch Kritik an dem, was wir manchmal mit sozial verwechseln. Vor allem aber ist das Album ein Aufruf zu mehr Gefühl. Mehr Bauch, weniger Kopf. Mehr Intuition, weniger Intellekt. Marsimoto, der Meister des Loslassens, nimmt uns noch einmal mit in diesen transzendentalen Zustand kollektiver Sehnsucht, in dem klassische Intelligenz keine Rolle mehr spielt.”
Passend dazu kündigte Marteria eine letzte Konzertreise unter der Flagge Marsimoto an, die auf den Namen “Die letzte Tour” hört. Am 19. November 2024 geht’s mit einer Sold-Out-Show in seiner Heimatstadt Rostock los, bevor er bis zum 14. Dezember im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs sein wird.
Alle Daten findest Du hier:
Der Coup dabei? Marteria hat seinen eigenen Sohn Louis als Opening Act engagiert. Dazu veröffentlichte der Deutsch-Rapper ein gemeinsames Foto mit Louis und schrieb im Untertitel:
“In ein paar Wochen beginnt die allerletzte Marsi Tour. Erstmal wird es sehr, sehr emotional. Jede Stadt wird etwas besonderes, weil es eben immer das letzte Mal ist. Wir werden das alles sehr vermissen und ich weiß jetzt schon, wie schwer das wird. Doch das Schöne ist, immer wenn etwas endet, beginnt auch etwas Neues. Mein Sohn Louis wird die ganze Tour den Support spielen. Das macht mich so unfassbar stolz als Papa. […] Jetzt geht mein Sohn diesen Weg und auch er wird das niemals vergessen. Also kommt alle auf die letzte grüne Tour und lasst uns alle das feiern, was wir sind.”
Passend dazu bedankte sich Marteria im Übrigen auch bei seinem Kollegen Jan Delay, welcher vor fast zwei Jahrzehnten an ihn geglaubt und ihn als Opening Act erstmals mit auf die Reise genommen hatte. Er schrieb: “Ich weiß noch, meine erste Tour, keine Kohle, bei meiner Mama in der Wohnung, und auf einmal kommt eine Nachricht von Jan Delay, ob ich mit auf seine Tour kommen möchte. Das sind diese wichtigen Momente, die man einfach braucht und die alles verändern können.”
Materials Sohn Louis möchte sich fortan unter dem Alter Ego luzey einen Namen machen und veröffentlichte in 2023 unter anderem die Single “Zu Spät”, welche Du Dir hier einmal anhören kannst: