Madonna
picture alliance / dpa / Mikhail Metzel
Madonna
Mutter sein ist “der schwerste Kampf”

Madonnas absurde Hausregeln: "Lächle, sei glücklich!"

Via Instagram präsentierte Madonna eine Tafel mit ihren fünf eigenen Hausregeln, an welche sich alle sechs Kinder halten müssen.

Herausforderungen als Mutter

Madonna ist mittlerweile 64 Jahre alt und hat nicht nur zweimal Nachwuchs bekommen, sondern auch noch vier Kinder aus Malawi adoptiert. Während ihre älteste Tochter Lourdes Leon bereits 25 Jahre alt ist und aus dem Penthouse in New York City ausgezogen sein soll, wohnen die zehnjährigen Zwillinge Stella und Estere noch bei der “Like A Virgin”-Interpretin.

Gegenüber der Vanity Fair plauderte die sechsfache Mutter über die wohl schwerste Herausforderung in ihrem Leben und sagte, dass sie “noch heute damit kämpfen würde zu verstehen, wie sie eine Mama und ihren Job gleichzeitig machen” könne. Madonna fügte hinzu: “Wer auch immer Sie sind: Kinder zu haben und sie zu erziehen ist ein Kunstwerk. Niemand gibt dir eine Gebrauchsanweisung. Man muss aus Fehlern lernen. Es ist ein Beruf, der viel Zeit in Anspruch nimmt. Und er ist anstrengend, denn [die Kinder] geben nie Ruhe.”

 

Eigene Hausregeln

Einige Wochen sind seither vergangen, Madonna präsentierte ihren Nachwuchs immer mal wieder auf Instagram und lud nun ein Foto von ihren eigenen privaten Hausregeln hoch - und die scheinen für einige absurd zu sein.

Regel Nummer eins lautet demnach “Lächle”, gefolgt von “Sei glücklich” und “Höre anderen zu”. Auf Platz vier und fünft kann man lesen: “Sei freundlich” und “Sei zufrieden mit dem, was du hast”.

Madonna - Instagram
Instagram / Madonna
Madonna - Instagram

Ihre Fans machten sich derweil über die fünf Hausregeln lustig und erklärten unter anderem, dass sie allen sechs Kindern “vorschreibt zu lächeln, auf dem Foto selbst aber nicht lächelt”.

Keine Zeit für Kinder?

Was wohl passiert, wenn sich eines der sechs Kinder nicht an die Liste hält?! Laut ihrem ehemaligen Koch und Haushaltsmanager Eric Ienco würde Madonna den Regelbruch gar nicht mitbekommen - schließlich “verbringt sie sowieso keine Zeit mit ihrem Nachwuchs”.

“Wenn sie mit den Kindern zusammen ist, ist sie eine hingebungsvolle Mutter. Doch leider verbringt sie nicht viel Zeit mit ihnen. Es ist ein Rätsel, warum sie wieder adoptieren möchte. Sie ist kaum bei ihren Kindern. Sie hat zwei Vollzeit-Nannys und eine Teilzeit-Nanny. Warum also ein Kind adoptieren, wenn jemand anderes es großzieht?”, erklärte der Ex-Angestellte im April 2009.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er fügte hinzu, dass ihre eigenen Bedürfnisse immer an erster Stelle stehen würden.

“Sie steht auf und trinkt einen Kaffee, dann macht sie zwei Stunden Yoga. Dann gibt es zwei Stunden Pilates und Sport und das sechs Tage die Woche. Danach kümmert sie sich um ihre E-Mails, ihre Anrufe und den Rest ihres Geschäfts. Im Anschluss verbringt sie vielleicht eine halbe Stunde mit den Kindern. Madonna stellt sich vor die Kinder”, so Eric abschließend. Am Ende adoptierte die Musikerin nicht nur Mercy James, sondern auch die Zwillinge Stella und Estere aus Malawi.

CLOCKCLOCK mit OVER

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
CLOCKCLOCK mit OVER