Madonna disst Rollstuhlfahrerin: "Was sitzt du da rum?"
Während ihrer Show in Vancouver hat Madonna einen Fan belehrt nicht sitzen zu bleiben, bevor sie den Rollstuhl erblickte und sich entschuldigte.
Während ihrer Show in Vancouver hat Madonna einen Fan belehrt nicht sitzen zu bleiben, bevor sie den Rollstuhl erblickte und sich entschuldigte.
Madonna war im Juli 2023 zusammengebrochen und musste einige Tage im Krankenhaus verweilen. Nach einer “schweren bakteriellen Entzündung” meldete sie sich bei allen Fans zu Wort und erklärte in einem Beitrag auf Instagram: “Mein erster Gedanke, als ich im Krankenhaus aufwachte, waren meine Kinder. Mein zweiter Gedanke war, dass ich niemanden enttäuschen wollte, der sich Tickets für meine Tournee gekauft hatte. Ich wollte außerdem nicht diejenigen enttäuschen, die in den letzten Monaten unermüdlich mit mir gearbeitet haben, um meine Show auf die Beine zu stellen. Ich hasse es, wenn ich irgendjemanden enttäusche”, schrieb Madonna unter anderem nieder. “Danke für eure positive Energie, Gebete und Worte der Heilung und Ermutigung. Ich habe eure Liebe gespürt. Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung.”
Madonna hatte sich am Ende wieder erholt und konnte in ihre geplante “Celebrations”-Welttournee starten. Unter anderem stand die “Like A Virgin”-Interpretin in Berlin und Köln für jeweils zwei Shows auf der Bühne und konnte alle Fans mit ihrer 35 Lieder starken Setlist begeistern.
Madonnas “Celebrations”-Welttournee beinhaltet 80 Shows auf zwei Kontinenten und verläuft dennoch nicht immer reibungslos. Bei ihrer Performance in der Rogers Arena in Vancouver, Kanada stand keine Outfit-Panne oder ein Texthänger im Vordergrund, stattdessen kritisierte die Musikerin einen im Rollstuhl sitzenden Fan und fragte die Dame, warum sie nicht aufstehen und feiern würde.
Genau genommen fragte Madonna: "Was machst du denn da drüben – warum sitzt du?”, bevor sie die Vanessa Gorman näher betrachtete, den Rollstuhl erblickte und sich sofort entschuldigte. "Oh, ok ... politisch inkorrekt. Bitte entschuldige. Ich bin froh, dass du da bist.”
Das Video, welches bereits am 21. Februar 2024 aufgenommen worden war, wurde seither millionenfach betrachtet und von unzähligen wütenden Fans kommentiert. Jemand erklärte unter anderem als Antwort auf den oben eingebetteten Post: "Ist es wichtig, ob sie sitzen oder stehen? Die Leute haben für ihr Ticket bezahlt und sich Zeit genommen, dort zu sein. Reicht das nicht aus?”
In einem neuen TMZ-Interview sagte Vanessa Gorman, welche seit einem Autounfall im Jahr 1999 querschnittsgelähmt ist: "Manche Menschen sitzen im Rollstuhl und können stehen – sie hatte keine Ahnung, dass ich gelähmt war."
Der Fan fügte hinzu, dass sie Madonna respektieren würde, welche sich sofort bei ihr entschuldigt hatte.