Loredana streicht "Balenciaga"-Logo aus "BLICKE"-Video
Nachdem Balenciaga Fotos von Kindern in Fetischkleidern veröffentlichte, schrieb die Marke weltweit negative Schlagzeilen. Loredana cancelte das Label und passte ihr nächstes Video an.
Nachdem Balenciaga Fotos von Kindern in Fetischkleidern veröffentlichte, schrieb die Marke weltweit negative Schlagzeilen. Loredana cancelte das Label und passte ihr nächstes Video an.
Am 16. November 2022 veröffentlichte Balenciaga die neueste Kampagne der Geschenkkollektion, von Kindern und präsentierte die ganz Kleinen nicht nur mit Kuscheltier-Handtaschen, sondern auch in Fetischkleidern. Der Hashtag #CancelBalenciaga wurde geboren, Millionen von Menschen und Promis boykottieren das Label und einige warfen der Marke und dem Chefdesigner Demna Gvasalia sogar Pädophilie und Ausnutzung von Kindern vor.
Via Instagram entschuldigte sich Balenciaga bereits und erklärte unter anderem, rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen einleiten zu wollen. Man fügte hinzu: “Wir entschuldigen uns aufrichtig für jede Beleidigung, die unsere Geschenkkampagne verursacht haben könnte. Unsere Plüschbärentaschen hätten dort nicht mit Kindern gezeigt werden dürfen. Wir haben die Kampagne sofort von allen Plattformen entfernt.”
Kurz darauf reichte die Marke selbst eine 25 Millionen Dollar-Klage am New Yorker Supreme Court gegen die Produktionsfirma North Six Inc. und Set-Designer Nicholas Des Jardins ein.
Doch nicht nur Twitter-User waren entsetzt und teilten ihren Frust auf dem Kurznachrichtendienst. Auch Deutsch-Rapperin Loredana zog ihre Schlüsse und ließ ihr neuestes Video zur Single “BLICKE” anpassen. Der Coup soll am Freitag, den 02. Dezember 2022 erscheinen und wurde bereits via Instagram wie folgt angekündigt:
Während Loredana im Studio und bei ihren Spaziergängen durch London eine Jacke der Pariser Luxusmarke trug, machte sie das Logo im Video unlesbar und fügte in der unten eingefügten Instagram-Story hinzu: “Fuck Balenciaga”:
Ein weiteres Statement bezüglich der angeblichen Werbung für Pädophilie hat die Deutsch-Rapperin unterdes nicht veröffentlicht. Stattdessen bereitet sie sich auf die anstehende Tournee vor und kümmert sich rührend um ihre Tochter Hana.