Lola Young: Album "I’m Only F**king Myself"
“I’m Only F**king Myself" heißt das dritte Studioalbum von Lola Young, welches am 19. September 2025 auf den Markt kommen wird.
“I’m Only F**king Myself" heißt das dritte Studioalbum von Lola Young, welches am 19. September 2025 auf den Markt kommen wird.
Lola Emily Mary Young ist eine britische Singer-Songwriterin, die sich ihren Weg ins Musikgeschäft hart erarbeitet hat. Bereits im Alter von sechs Jahren begann sie mit Klavier-, Gitarren- und Gesangsunterricht und entwickelte mit elf eine tiefe Leidenschaft für das Songwriting. Nach ihrem Abschluss an der BRIT School – die auch von Leona Lewis, Jessie J, Adele und Amy Winehouse besucht wurde – unterschrieb sie bei den Managern der beiden letztgenannten Superstars einen Plattenvertrag.
2019 veröffentlichte Lola ihre Debütsingle "6 Feet Under", ehe 2023 ihr erstes Album "My Mind Wanders and Sometimes Leaves Completely" erschien. Ein Jahr später folgte der Nachfolger "This Wasn't Meant for You Anyway".
Doch der internationale Durchbruch ließ auf sich warten: Im Mai 2024 erschien Lola Youngs Single "Messy" und mutierte zum Nummer-eins-Hit. Die Sängerin beschrieb den Song wie folgt: "‘Messy’ ist eine Hymne auf ADHS und thematisiert wirklich alles, was ich während meiner letzten Beziehung gefühlt habe. Es geht aber auch tiefer, denn es geht darum, wie ich mich im Allgemeinen fühle – an einem Tag zu unordentlich und am nächsten zu ordentlich, und ich kämpfe darum, dieses Gleichgewicht in mir selbst zu finden."
Während Lola Young derzeit die Früchte ihrer harten Arbeit erntet und im Sommer 2025 bei zahlreichen renommierten Festivals auftreten wird, kündigte die Britin nun ihr drittes Studioalbum an.
"I’m Only F**king Myself" wird am 19. September 2025 erscheinen. Das offizielle Cover zum Album findest du hier:
In der offiziellen Pressemitteilung heißt es dazu: "Lolas kommendes drittes Album verkörpert emotionales und musikalisches Wachstum. Es ist ein helles, berührendes Werk, das oft ins Dunkle und Raue abtaucht, aber durch Lolas kompromisslose Haltung ausgeglichen wird, die sich nicht scheut, offen zu sagen, was sie fühlt. […] ‘I’m Only F**king Myself’ erforscht Themen der Selbstsabotage und nutzt Laster wie Sex und Drogen als eine Form des Eskapismus, der schnell in Nihilismus umschlagen kann."
Das Werk wurde bislang durch die beiden Singles "Not Like That Anymore" und "One Thing" angekündigt. Den Clip zu letzterem Song findest du hier: