Special: Lizzo wird zu TikTok-Promo für SZA-Single gezwungen
Um die Werbetrommel richtig anzukurbeln, musste Lizzo ein neues TikTok-Video aufnehmen und promotete gelangweilt ihre SZA-Kollaboration zu "Special".
Um die Werbetrommel richtig anzukurbeln, musste Lizzo ein neues TikTok-Video aufnehmen und promotete gelangweilt ihre SZA-Kollaboration zu "Special".
Am 22. Juli 2022 veröffentlichte Lizzo ihr viertes Studioalbum “Special” und mit diesem unter anderem die international gefeierten Songs “2 Be Loved (Am I Ready)”, “About Damn Time” und “Special”. Letztere beiden Singles performte die US-Amerikanerin selbst bei der diesjährigen Vergabe der GRAMMYs in Los Angeles und wurde von ihren Fans für den Auftritt gefeiert.
Passend dazu konnte sie mit “About Damn Time” in der Kategorie “Record of the Year” siegen und den Preis mit nach Hause nehmen.
Der GRAMMY-Sieg allein schien dem Plattenlabel jedoch nicht genug zu sein - Lizzo hatte eine weitere Version von “Special” aufgenommen und kollaborierte für den Coup mit ihrer Kollegin SZA. Ebenfalls musste das Allroundtalent selbst die Werbetrommel rühren und veröffentlichte nachfolgenden Clip:
Fans von Lizzo nahmen das Video gelassen und machten sich darüber lustig, dass “selbst ein Superstar wie sie Promo-Videos drehen und diese veröffentlichen” muss. Ob die “Special”-Kollaboration größere Erfolge verzeichnen kann?