Lily Allen
picture alliance / dmg media Licensing / Mike Raison
Lily Allen
Kurioses Merchandise

Lily Allen verkauft "West End Girl" als USB-Butt-Plug

Für ihr Album "West End Girl" bringt Lily Allen einen USB-Butt-Plug heraus und sorgt mit der ungewöhnlichen Edition für Gesprächsstoff.

Comeback nach Scheidung

Lily Allen gehört seit Mitte der 2000er zu den spannendsten Popstimmen aus Großbritannien. Mit Songs wie "Fuck You", "Smile" und "Not Fair" feierte sie internationale Erfolge und war schon damals bekannt für ihren ehrlichen und oft frechen Storytelling-Stil.

Zwischendurch zog sich die Britin aus dem Rampenlicht, widmete sich ihrem Podcast "Miss Me?" und ihrem Privatleben. Sie ist Mutter von den Töchtern Ethel und Marnie aus erster Ehe mit Sam Cooper und schaffte es immer wieder, Karriere und Familie miteinander zu verbinden. Ihre zweite Ehe mit dem Schauspieler David Harbour sorgte häufig für Schlagzeilen – nicht zuletzt, weil die beiden offen über ihre Beziehung sprachen.

Im Dezember 2024 sprach Lily Allen plötzlich über das Sexleben mit ihrem Ehemann und ihrer ehemaligen Drogen- und Alkoholsucht. “Ich glaube nicht, dass ich jemals mit jemandem Sex hatte, der nicht betrunken war, bevor ich mit ihm zusammenkam. Das war also ganz sicher anders. Es ist etwas völlig anderes. Es ist unvermeidlich, bewusst und real. Er hatte eine Menge Erfahrung damit, also war es hilfreich, es mit jemandem zu tun, der schon lange dabei ist”, erklärte Allen gegenüber der “Times” und fügte hinzu, dass ihre neue Nüchternheit, welche David Harbour ebenfalls praktiziert, zu einem neuen Lebensgefühl geführt habe. Heute würde sie sich freuen, “ganz normale Dinge zu tun, wie Kaffee trinken und im Park spazieren gehen, Bücher lesen, fernsehen, ins Kino gehen, ins Theater gehen. Ich neige dazu, mehr kulturelle Dinge zu tun, in Kunstgalerien zu gehen und das kreative Schaffen anderer wirklich zu schätzen".

Kurz darauf trennte sich Lily Allen von David Harbour und machte keinen Hehl daraus, dass sie kreativ aktiv war und viele neue Songs direkt aus dieser Phase stammten. Und siehe da? Ihr Album "West End Girl" war in Rekordzeit entstand und in nur zehn Tagen geschrieben und aufgenommen – unmittelbar nach dem Ehe-Aus.

Kurioses Merchandise

"West End Girl" mutierte schnell zu einem der meistdiskutierten Pop-Releases des Jahres. Kritiker bezeichneten es als "schonungslos ehrlich“, Fans lobten die Mischung aus Pop, Electro und persönlichen Lyrics. Und thematisch zieht sich die gescheiterte Ehe wie ein roter Faden durch das Album. Tracks wie "Pussy Palace" wurden viel zitiert - schließlich erzählt das Stück die Geschichte einer Frau, die nach dem Ende ihrer Beziehung die Wohnung ihres Ex-Partners besucht, um persönliche Gegenstände zurückzugeben. Was sie vorfindet, ist jedoch alles andere als gewöhnlich: Die Wohnung ist voller Sexspielzeuge, Gleitmittel, Kondome und Briefe anderer Frauen.

Und genau hier ließ sich Lily nun inspirieren: Als Merch-Objekt zu "West End Girl" brachte die Britin einen USB-Butt-Plug auf den Markt. Warum? Ganz einfach: Lily Allen wollte etwas schaffen, das den Ton des Albums widerspiegelt. Verspieltheit, Provokation, ein bisschen Wut, viel Humor und ein klarer Kommentar zum Kapitel nach der Ehe.

Laut Lily ist der Artikel eine "scherzhafte Anmerkung und eine Erinnerung daran, dass man manchmal Gegenstände aus seinem Leben entfernen" sollte.

Ob Fans das Teil als Sammlerstück verwenden oder einfach in die Schublade legen ... die Aktion schrieb weltweite Schlagzeilen und die Warteschlange beim Drop war endlos. Das Produkt wird am 30. Januar 2026 ausgeliefert und hat jeden Supporter 28,99 Euro gekostet.

Das Witzige daran? In der Beschreibung des USB-Butt-Plugs heißt es: 

Gepunkteter USB-Stick mit den MP3s von West End Girl.

Hinweis: Dieses Produkt ist ein reiner USB-Speicher-Stick und dient nur zur Datenspeicherung.

GLOCKENBACH & CHRIS DE SARANDY mit MAGIC MOMENT

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
GLOCKENBACH & CHRIS DE SARANDY mit MAGIC MOMENT