Lewis Capaldi: Streit mit Taylor Swift?!
Nach Gerüchten um Zoff mit Taylor Swift stellt Lewis Capaldi klar: Hinter den Spekulationen steckt vor allem eins ... kompletter Unsinn.
Nach Gerüchten um Zoff mit Taylor Swift stellt Lewis Capaldi klar: Hinter den Spekulationen steckt vor allem eins ... kompletter Unsinn.
Es geht um eine neues Streit-Thema im Pop-Himmel. Diesmal im Mittelpunkt: Lewis Capaldi und Taylor Swift. Nachdem beide im Oktober 2025 gemeinsam in der "The Graham Norton Show“ zu sehen waren, brodelte die Gerüchteküche ordentlich. Der Auslöser? Lewis performte erst in der Show und sagte anschließend nicht nur eines der schlimmsten Schimpfwörter, sondern fügte auch hinzu, dass er nicht über seine gerade erst erschienene EP sprechen dürfe. Fans fragten sich warum und somit war das Gerücht rund um einen Streit mit Taylor Swift entstanden:
Der US-Superstar, die mit ihrem neuen Album "The Life of a Showgirl“ auf Promo-Tour war, habe angeblich nicht gewollt, dass Lewis über seine Musik spricht – aus Angst, ihr Spotlight zu klauen. So zumindest die Theorie ...
Doch was sagt Lewis Capaldi zu den Gerüchten? Im Gespräch bei "The Kyle and Jackie O Show" stellte der "Someone You Loved"-Star unmissverständlich klar, dass an der ganzen Geschichte nichts dran ist.
"Ich benutze jetzt mal ein Wort: Das ist völliger Unsinn. Ich habe dazu ein TikTok gesehen. Da sagt eine Frau so etwas wie: 'Taylor hat das gemacht und sie ist der Teufel' und dies und das. Und ich dachte nur: Das ist komplett erfunden", so Capaldi.
Der Grund für sein Schweigen über die EP hatte laut dem Musiker nichts mit Taylor Swift zu tun, sondern ganz simpel mit Business. Oder genauer gesagt: mit seinem Plattenlabel.
"Im Grunde war meine EP zu dem Zeitpunkt noch nicht angekündigt. Also hat mir mein Label gesagt: 'Erzähl den Leuten nichts, bevor du auftrittst.' Nicht im Sinne von: 'Du darfst nichts sagen‘, sondern eher: 'Es ist noch nicht angekündigt, also sprich nicht darüber.‘ Und dann waren wir bei Graham Norton, und Graham sagte: 'Du hast da diese neue EP, die bald rauskommt.‘ Und ich war so: 'Oh, ich dachte, ich sollte das nicht erwähnen.‘ Und dann glaube ich, weil Taylor gefragt hat: 'Wer hat das gesagt?‘, dachten die Leute … na ja, dieses TikTok, das ich gesehen habe, war von einer Frau. Irgendeine Person, die spekuliert hat. Also dachte sie wohl, das wäre das, was [Swift] gedacht hat. Aber das war kompletter Bullshit. Ich darf fluchen. Es war kompletter verf****** Bullshit.“
Anschließend lobte Taylor den Gesang ihres Kollegen.
Unterm Strich bleibt: Kein Streit, kein Drama, kein Swifties VS Big Fat Sexy Jungle Cats - so nennen sich Taylors und Lewis' Fans. Stattdessen war der Fall ein klassisches Beispiel dafür, wie schnell sich Gerüchte im Netz verselbstständigen. Lewis Capaldi nimmt es derweil gelassen und Humor.