Lena Meyer-Landrut gibt deutschem ESC-Act Isaak Tipps
Passend zum Start von "The Voice Kids" hat Lena über ihre Erfahrungen mit den ganz kleinen Talenten gesprochen und gab dem deutschen ESC-Act Isaak Tipps für seine Performance.
Passend zum Start von "The Voice Kids" hat Lena über ihre Erfahrungen mit den ganz kleinen Talenten gesprochen und gab dem deutschen ESC-Act Isaak Tipps für seine Performance.
Lena Meyer-Landrut kommt gefühlt nicht zur Ruhe und kann sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten. Die erfolgreiche Musikerin präsentierte am Freitag, den 15. März 2024 ihre brandneue Single “Loyal to Myself”, sondern wird auch in der startenden zwölften Staffel von “The Voice Kids” wieder mit von der Partie sein. Passend dazu beantwortete sie die GALA-Frage, was sie immer wieder zurück zur Show führen würde, wie folgt:
"Mich führt immer wieder zurück, dass ich es einfach ein superschönes Format finde. Mir macht es sehr viel Spaß, ein Teil davon zu sein. Es ist ein Wettbewerb, aber trotzdem sehr positiv. Es sagen nicht ohne Grund viele Kinder danach und teilweise Jahre später noch, dass es eine der schönsten Zeiten ihres Lebens war. Nach 2015 hoffe ich natürlich mal wieder auf einen Sieg. Mir persönlich ist es jetzt nicht so wichtig, ob ich gewinne oder nicht, aber ich würde mich natürlich für meine Talente freuen.”
Auch plauderte Lena über die Zusammenarbeit mit den ganz jungen Talenten und gestand, dass sie immer wieder erstaunt ist, wie reif die Kids und Teenager sind. "Man lernt ständig, weil sich auch die Zeiten und damit die Kinder ständig verändern. Heute sind sie alle total Social Media affin, das gab es 2010 oder 2011 einfach noch gar nicht, da hatte keiner ein Handy. Es ist schon erstaunlich, zu sehen, was das mit den Kindern macht. Heute kommen schon die Achtjährigen von oben bis unten durchgestylt und in den krassesten Outfits, einfach weil sie das von ihrem Smartphone-Bildschirm kennen und sich damit auseinandersetzen. Die Talente setzen inzwischen ihren eigenen Look viel stärker in den Fokus, denn für viele ist es zu einer Leidenschaft geworden, sich mit ihrer äußerlichen Erscheinung zu beschäftigen. Was auf jeden Fall bei der Show gleichgeblieben ist, dass immer wieder Kids mit diesen unglaublichen Stimmen nachrücken."
Während Lena Meyer-Landrut quasi über Nacht erfolgreich war und nach der Castingshow “Unser Star für Oslo” den Sieg beim Eurovision Song Contest einfahren konnte, gab sie dem deutschen Kandidaten einige Tipps mit auf dem Weg. Isaak wird im Mai 2024 für die Bundesrepublik im europäischen Gesangsvergleich antreten und kann sich über die Rückendeckung der ESC-Gewinnerin aus dem Jahr 2010 freuen.
"Dieses Event ist so wild, laut und vielschichtig. Ich würde einfach versuchen, alles aufzusaugen, wie ein Staubsauger und alles zu genießen. Dabei sollte man bei sich bleiben, wenig aufs Handy gucken und nicht so viel Feedback von außen abchecken. Dadurch wird man nur verunsichert und jede Ablenkung ist anstrengend, weil sowieso schon so viel passiert. Es ist gut, wenn man mit den Leuten, die einen begleiten, so eine kleine Blase bildet und dann einfach da drin bleibt für diese zehn Tage. Das ist, glaube ich, der angenehmste Weg”, erklärte Lena abschließend.
Wie sich die Musikerin mittlerweile bei Live-Performances macht, kannst Du Dir am Beispiel von “Loyal to Myself” selbst anschauen: