Krebs im Frühstadium: Jessie J gibt Update nach Brust-OP
Jessie J hat sich nach ihrer Brustkrebsdiagnose einer OP unterzogen und teilt mit ihren Fans via Instagram alle "Höhen und Tiefen".
Jessie J hat sich nach ihrer Brustkrebsdiagnose einer OP unterzogen und teilt mit ihren Fans via Instagram alle "Höhen und Tiefen".
Jessie J ist nicht nur eine unglaublich talentierte Musikerin, sie ist auch von Herzen Mutter – und das, obwohl man ihr erklärte, sie sei unfruchtbar. Doch die Fehlgeburt und Diagnose ließ Jessica Cornish, so ihr bürgerlicher Name, nicht einfach so auf sich sitzen und glaubte an ihren Traum: Im Mai 2023 kam ihr Sohn Sky Safir Cornish Colman, genannt nach ihrem Freund und Vater des Kindes – Profi-Basketballspieler Chanan Colman – zur Welt.
2025 feierte Jessie J schließlich ihr Comeback mit den Singles "No Secrets" und "Living My Best Life" und lebte ihren Traum.
"Das fühlt sich nicht wie ein Comeback an. Es ist wie eine Feier all dessen, was ich bisher erreicht habe. Ich habe nicht das Gefühl, eine Erfolgspause eingelegt zu haben. Ich habe nur eine Pause von der Veröffentlichung eines Albums in Großbritannien und weltweit eingelegt. […] Ich glaube, [die neuen Songs] sind meine beste Arbeit", sagt sie gegenüber der ELLE. "Es war eine lange Reise mit vielen Menschen, die kamen und gingen, aber ich bin der rote Faden. Ich habe alles geschrieben. Es repräsentiert wirklich den vielschichtigen Menschen. Wir sind alle glücklich, traurig, trauernd, fröhlich. Wir alle wollen tanzen. Wir alle wollen weinen. Ich fühle mich so glücklich, Menschen in schwierigen Momenten an der Hand zu halten."
Während sie die Früchte ihrer Arbeit ernten und Vollzeitmama sein konnte, brach plötzlich die Welt zusammen: Der britischen Sängerin wurde Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert. Ihren Fans sagte sie in einem Instagram-Video:
"Bei mir wurde Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert. Krebs ist in jeder Form ätzend, aber ich halte an dem Wort 'früh' fest. Es ist eine sehr dramatische Art, sich einer Brustoperation zu unterziehen. Nach dem Summertime Ball [am 15. Juni 2025] werde ich für eine Weile verschwinden, um mich operieren zu lassen, und dann mit riesigen Brüsten und mehr Musik zurückkommen", scherzte die Sängerin. "Ich wollte einfach offen darüber sprechen. Erstens, weil ich egoistischerweise nicht genug darüber rede. Ich verarbeite es nicht, weil ich so hart arbeite. Ich weiß auch, wie sehr es mir in der Vergangenheit geholfen hat, mit anderen Menschen zu sprechen, die mir ihre Liebe und Unterstützung und auch ihre eigenen Geschichten geschenkt haben. Ich bin ein offenes Buch. […] Der Zeitpunkt ist einfach nur verrückt, aber auch wunderschön und hat mir diese unglaubliche Perspektive in dieser Zeit gegeben. Aber ehrlich gesagt muss ich das verarbeiten und darüber reden, und ich brauche eine Umarmung. Du [als Fan] hast mich in all meinen guten und schweren Zeiten geliebt. Und ich möchte nicht, dass es diesmal anders wird."
Mitte Juni 2025 stand Jessie J beim Summertime Ball in London auf der Bühne, bevor sie eine Auszeit ankündigte und sich operieren ließ. Passend dazu teilte sie eine Bilderreihe mit ihren Fans und erklärte, dass sie dem gesamten medizinischen Team dankbar sei und auf ihre Ergebnisse warten würde.
"!! Blutwarnung !! Dieser Beitrag zeigt die ehrlichen Höhen und Tiefen der letzten 48 Stunden. Ich werde immer die guten und schwierigen Seiten jeder Reise zeigen, die ich durchmache", startete Jessie J in ihren Insta-Post und teilte diverse Fotos aus dem Krankenhaus.
Abschließend schrieb Jessie J: "Ich bin meinem Arzt/Chirurgen und allen Krankenschwestern, die sich um mich gekümmert haben, sowie meiner Familie und meinen Freunden, die mich besucht haben, dankbar. Ich bin jetzt wieder zu Hause, um mich auszuruhen und auf die Ergebnisse zu warten."
Als Jessie J Anfang des Monats ihre Diagnose bekannt gab, sagte die Britin, sie wolle die Nachricht an die Öffentlichkeit bringen, um sie besser verarbeiten zu können und ihre Solidarität mit anderen zu zeigen, die eine ähnliche Tortur durchmachen.