Krebs: DJ Michael Bibi wurde ZNS-Lymphom diagnostiziert
Der Solid Grooves-Gründer wurde mit Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und bekam eine lebensverändernde Diagnose.
Der Solid Grooves-Gründer wurde mit Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und bekam eine lebensverändernde Diagnose.
Michael Bibi ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten aus London und wurde in 2019 bereits zum besten Künstler im Genre-Mix Tech House ernannt. Seine Performance beim EDC Las Vegas sagte er kurzfristig ab und musste nach gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zunächst waren jene auf einen Tinnitus, eine mit Hörverlust verbundene Erkrankung, zurückzuführen. Kurz darauf sagte er eine Reihe von Shows ab, darunter einen mit Spannung erwarteten Auftritt beim EDC Las Vegas und erklärte nun, dass er offiziell mit dem ZNS-Lymphom diagnostiziert worden war - eine Erkrankung, bei der sich im zentralen Nervensystem, also im Gehirn und im Nervenwasser, bösartig veränderte Immunzellen ansammeln.
“Hallo Welt, mir fällt es unglaublich schwer, diesen Beitrag zu schreiben. Letzte Woche wurde bei mir ein ZNS-Lymphom diagnostiziert“, startete Bibi in seinen Post. “Dabei handelt es sich um einen sehr seltenen Krebs, der das Gehirn und die Wirbelsäule betrifft. Leider schreitet er schnell voran, ich muss im Krankenhaus bleiben und sofort mit der Behandlung beginnen. […] Ich weiß nicht, was vor mir liegt, ich bin müde. Dennoch weiß ich, dass ich stark bin und ich werde mich davon nicht unterkriegen lassen.“
Neben unzähligen seiner Fans haben sich ebenfalls Kolleginnen und Kollegen wie Charlotte De Witte, Steve Aoki, Hour11, Tiesto und Martin Garrix für Bibi starkgemacht und dem DJ und Produzenten nur das Beste gewünscht.