P. Diddy
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Evan Agostini
P. Diddy
Rapper wurde verlegt

Knast-Job für P. Diddy: Arbeit in Wäscherei

P. Diddy macht sich nützlich: Nach seiner Verlegung ins FCI Fort Dix soll der Rap-Mogul in der Gefängniswäscherei arbeiten.

Die Zusammenfassung

Am 16. September 2024 wurde Sean “P. Diddy” Combs in New York City festgenommen. Dem US-Rapmogul werden unter anderem Sexhandel, organisierte Kriminalität und Sexualverbrechen vorgeworfen, über 120 Personen reichten eine Sammelklage ein - darunter ein damals neunjähriger Junge, welcher vom Rapper missbraucht worden sein soll … 

Der US-Rapper und Musikmogul wurde am 3. Oktober 2025 zu einer Haftstrafe von vier Jahren und zwei Monaten [Urteil: 50 Monate] verurteilt. Er wurde in zwei Fällen des Transports von Personen zur Ausübung von Prostitution schuldig gesprochen, während schwerwiegendere Anklagen wie Erpressung und Menschenhandel fallengelassen wurden. Das Gericht verhängte zudem eine Geldstrafe von 500.000 US-Dollar und ordnete fünf Jahre Bewährung nach der Haft an.

Diddy
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Elizabeth Williams
Diddy

Trump ist kein Fan

P. Diddy will gegen das Urteil in seinem Fall Berufung einlegen. Vor dem Gerichtsgebäude erklärte sein Anwaltsteam am 3. Oktober 2025: "Wir planen Berufung einzulegen, wir planen Berufung einzulegen. Wir glauben, dass wir eine starke Grundlage dafür haben – der wichtigste Punkt ist, dass die Jury im Fall von Nötigung zu einem Urteil kam, nämlich dass es keine Nötigung gab. Und trotzdem hat der Richter heute das Wort ‘Nötigung’ mindestens ein Dutzend Mal benutzt. […] Wir halten das für verfassungswidrig. Wir finden, dass ein Jury-Urteil mehr bedeuten sollte, als es in diesem Fall zu bedeuten scheint. Deshalb planen wir, in Berufung zu gehen.“

Sollte dieser Versuch scheitern, gibt es noch einen Plan B: eine mögliche Begnadigung durch US-Präsident Donald Trump. Doch der zeigt sich skeptisch. Laut Journalist Jake Sherman sagte Trump im Oval Office, dass Diddy um eine Begnadigung gebeten habe, er sich aber unsicher sei, ob er diese gewähren würde. Grund: Während Trumps erstem Wahlkampf sei Diddy ihm gegenüber "sehr feindselig“ gewesen, auch wenn sie sich oberflächlich gut verstanden hätten ... 

Wie die Sache wohl ausgehen wird? P. Diddys voraussichtliches Entlassungsdatum wurde nun bestätigt und ist auf den 8. Mai 2028 datiert - was etwa sechs Monate früher ist als ursprünglich geplant. Diese vorzeitige Entlassung ist auf "gutes Verhalten“ zurückzuführen ...

P. DIddy weint vor Gericht
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Elizabeth Williams
P. DIddy weint vor Gericht

Verlegung und einen Arbeitsplatz

Nachdem sein Anwaltsteam die Verlegung unter anderem wegen besserer Zugänge zu Drogenrehabilitationsprogrammen beantragt hatte, zog P. Diddy Ende Oktober 2025 vom MDC Brooklyn in die Federal Correctional Institution (FCI) in Fort Dix, New Jersey. Und jetzt gibt es erste Einblicke, wie er sich in der Einrichtung die nächsten 37 Monate vertreiben will - mit einem Job!

Insider verrieten gegenüber TMZ, dass der Milliardär ab sofort in der Gefängniswäscherei arbeiten und schmutzige Wäsche waschen und trocknen wird. Eine überraschende Wendung, schließlich hatten seine Staatsanwälte während seines Prozesses behauptet, Diddy sei "nicht einmal in der Lage, einfache Aufgaben wie das Aufladen seines Handys zu erledigen" und habe stets auf ein Team persönlicher Assistenten zurückgegriffen ... 

P. Diddy
picture alliance / REUTERS / Jane Rosenberg
P. Diddy

Das FCI Fort Dix in New Jersey ist eine niedrig-sicherheits Gefängnisanlage und soll deutlich bessere Bedingungen bieten als das MDC Brooklyn, wo Combs seit seiner Festnahme im September 2024 im Zusammenhang mit verschiedenen Sexualstrafvorwürfen inhaftiert war.

TAYLOR SWIFT mit THE FATE OF OPHELIA

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
TAYLOR SWIFT mit THE FATE OF OPHELIA