Kings of Leon
picture alliance / AP Photo
Kings of Leon
Exklusive Show in Köln

Kings of Leon: Mit Album “Can We Please Have Fun” auf Tour

Mit ihrem Werk “Can We Please Have Fun” werden Kings of Leon zum ersten Mal seit 2017 wieder in Deutschland performen und eine exklusive Show in Köln spielen.

Neues Album

Neun Studioalben ist die Gruppe Kings of Leon mittlerweile schwer, wobei der letzte Streich am Freitag, den 10. Mai 2024 auf den Markt gekommen war und auf den Namen “Can We Please Have Fun” hört. Der Coup wurde mit den drei Singles “Mustang”, “Split Screen” und “Nothing to Do” angekündigt und zu ihrer langjährigen Karriere gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagten: 

“Ich glaube, den Leuten ist nicht klar, dass wir auf unserem ersten Album nicht wirklich großartige Musiker waren. Wir haben uns selbst mit jedem neuen Album sehr unter Druck gesetzt, weil wir musikalisch und als Personen wachsen wollten. Bei einigen Alben haben wir uns definitiv zu viel Druck gemacht. Vor allem, wenn das vorherige ein großer Erfolg war, ist es schwer, das nächste anzugehen, ohne das im Hinterkopf zu haben. […] Wir wollten einfach Spaß haben und das Album so machen, wie wir es wollten, und tun, worauf wir Lust hatten.”

Kings Of Leon - Mustang (Official Music Video)
Kings Of Leon - Mustang (Official Music Video)

Eine exklusive Show in Deutschland

Während Kings of Leon sich keinen Druck mehr machten und für “Can We Please Have Fun” - wie der Name sagt - einfach nur Spaß hatten, möchten sie ihren Fans bei Live-Shows ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Passend dazu haben sie eine zum Album passende Welttournee angekündigt und werden im Sommer für ein exklusives Konzert nach Deutschland kommen:

In der LANXESS arena werden die “Use Somebody”-Interpreten am 12. Juli 2024 auf der Bühne stehen und vor 20.000 Fans altbekannte und neue Hits zum Besten geben. Wie sie ihr Live-Set wohl aufbauen werden? Wir sind gespannt!

- mit bigFM turnUP - Odin - MIX2

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
- mit bigFM turnUP - Odin - MIX2