Kentucky: Jack Harlow kündigt eigenes Gazebo-Festival an
Jack Harlow bringt einige seiner erfolgreichsten Kollegen und Kolleginnen nach Louisville, Kentucky und veranstaltet sein eigenes Festival.
Jack Harlow bringt einige seiner erfolgreichsten Kollegen und Kolleginnen nach Louisville, Kentucky und veranstaltet sein eigenes Festival.
Wer denkt, dass Jack Harlow mit seiner Debütsingle berühmt geworden ist, der irrt sich gewaltig. Der aus Louisville, Kentucky stammende Musiker droppte im Jahr 2011 sein erstes Mixtape, stand bei Highschool-Feiern auf der Bühne und versuchte sich im Game einen Namen zu machen. Diverse EPs und Projekte später konnte er erste Singles veröffentlichen und fast ein Jahrzehnt später erste große Erfolge verzeichnen: Sein Track “Whats Poppins”, der im Alleingang und in Zusammenarbeiten mit DaBaby, Tory Lanez und Lil Wayne präsentiert worden war, schlug ein wie eine Bombe und wurde unter anderem in Kanada mit achtfachem und den USA mit siebenfachem Platin ausgestattet.
Den ersten Nummer-eins-Erfolg schrieb Jack Harlow mit Kollege Lil Nas X und ihrer Single “Industry Baby”, bevor er in 2022 im Alleingang mit “First Class” und 2023 mit “Lovin on Me” an die Spitze der internationalen Charts klettern konnte. Letzterer Track wurde allein via Spotify knapp eine halbe Milliarde Mal gestreamt und ist bis heute einer der Fan-Favoriten.
Während Jack Harlow weiterhin mit seinen Freunden aus der Kindheit und Jugend abhängt und sein Anwesen in Louisville, Kentucky nicht verlassen hat, hat er für seine Heimatstadt eine Überraschung geplant: Im Sommer 2024 wird er sein eigenes Festival auf die Beine stellen und konnte dafür unter anderem Kollegen wie PinkPantheress, SZA, Vince Staples und James Blake verbuchen:
Das “Gazebo Music Festival” wird am 25. und 26. Mai 2024 stattfinden, Karten gehen offiziell am 08. März in den Vorverkauf und kosten seine Fans mindestens 255 Dollar. Und einen Teil der Einnahmen wird der “Lovin on Me”-Interpret an die “Jack Harlow Foundation” spenden, welche sich um die Gemeinschaft in Louisville, Kentucky kümmert.
Bürgermeister Craig Greenberg sagte in einem offiziellen Statement: “Jack Harlow ist ein außergewöhnlicher Einwohner von Louisville, der seiner Heimatstadt weiterhin etwas zurückgibt. Dies ist eine weitere Art und Weise, wie Jack sich für unsere Stadt einsetzt, und ich kann es kaum erwarten, das zu sehen. Dieses Festival sorgt für Aufregung. Ich bin so dankbar für sein Engagement.”