Kendrick Lamar: Super Bowl Halbzeitshow mit Serena Williams
Kendrick Lamar stand während dem Super Bowl in der Halbzeitshow auf der Bühne, performte vor 110 Millionen Menschen und rappte unter anderem seinen Drake-Diss “Not Like Us”.
Kendrick Lamar stand während dem Super Bowl in der Halbzeitshow auf der Bühne, performte vor 110 Millionen Menschen und rappte unter anderem seinen Drake-Diss “Not Like Us”.
“Mein Name ist Kendrick Lamar und ich werde beim Super Bowl LIX auftreten. Wirst du dabei sein? Das hoffe ich! Du weißt, dass es nur eine Chance gibt, die Meisterschaft zu gewinnen; [es gibt] keine zweite Runde. Ich möchte nicht, dass du sie verpasst. […] Ich möchte nicht, dass ihr es verpasst. Wir treffen uns am 9. Februar 2025 in New Orleans. Tragt eure besten Kleider, selbst wenn ihr von zu Hause aus zuschaut”, sagte der US-Rapper und bestätigte seine Performance in der Halbzeitshow beim Super Bowl.
Am 09. Februar 2025 stand Kendrick Lamar in New Orleans auf der Bühne und spielte ein Medley aus zehn Songs - darunter seine Hits “HUMBLE.” und “DNA”. Passend dazu versuchte er seinem Heimatland seinen Tribut zu sollen und bildete mit 50 Tänzern die US-Flagge nach. “Ich wollte immer großartig sein. Für mich ist es eine Ehre, mit ihr aufzutreten”, sagte der Musiker dazu, bevor er während der Halbzeitshow beim Super Bowl ebenfalls Kollegin SZA auf die Bühne holte und mit ihr das Stück “Luther” und die Nummer-eins-Single “All the Stars” zum Besten gab.
Neben SZA, mit welcher Kendrick im April ebenfalls durch die USA tourt, standen plötzlich auch die Special Guests Schauspieler Samuel L. Jackson, DJ und Produzent Mustard und Tennis-Legende Serena Williams im Caesars Superdome auf der Bühne und begeisterten das Publikum:
Lamar selbst ließ es sich im Übrigen nicht nehmen und performte den Milliarden Streams schweren Drake-Diss “Not Like Us”, welcher mit tosendem Applaus im Superdrome in Louisiana überschüttet worden war. Noch vor seiner Show, welche über 110 Millionen Menschen weltweit gesehen haben, erinnerte sich der US-Rapper, welcher aus dem ärmlichen Stadtteil Compton in Los Angeles stammt, an seine Jugend zurück und erklärte:
“Ich habe sicher nicht an einen Super Bowl gedacht. Wir haben an den besten Vers gedacht und wie wir die fünf Dollar bei Church’s Chicken oder so teilen werden. Es war kein Super Bowl – es war ins Studio gehen und eine Mahlzeit bekommen. Aber was ich weiß, ist, dass die Leidenschaft, die ich jetzt habe, immer noch die Leidenschaft ist, die ich damals hatte. Und ich denke, das hat sich bis zum Super Bowl getragen.“
Den Super Bowl haben im Übrigen die. Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs mit 40 zu 22 gewonnen.