Keine Veganerin mehr: Jessie Js Baby braucht Fleisch
Die britische Sängerin erwartet aktuell ihr erstes Kind und gestand, dass sie nach dem jahrelangen Verzicht auf Fleisch rückfällig geworden war.
Die britische Sängerin erwartet aktuell ihr erstes Kind und gestand, dass sie nach dem jahrelangen Verzicht auf Fleisch rückfällig geworden war.
Im Plant Based News-Interview sprach Jessie J Anfang 2019 erstmals über eine lebensverändernde Umstellung in ihrem Speiseplan und gestand, dass sie Veganerin sei. Zwei Jahre zuvor soll sie den Schritt gewagt und keinerlei fleischliche Produkte und Nebenerzeugnisse mehr gekauft oder verspeist haben. Ihre Ernährung stellte sie aufgrund gesundheitlicher Probleme um, nachdem ihr ihre Ärzte gesagt hatten, dass sie wahrscheinlich keine Kinder bekommen könne.
“Das glaube ich nicht. Alle Frauen und Männer haben Fruchtbarkeitsprobleme. Ich habe all diese Tests durchführen lassen, und im Grunde sagte man mir kurz und knapp: ‘Du bewältigst die Schmerzen, die du bekommst, oder du musst dich einer Hysterektomie [Teil-/Entfernung der Gebärmutter] unterziehen‘. Ich beschloss, den Schmerz zu kontrollieren und es auf natürliche Weise zu probieren. […] Ich stehe am Anfang dieser Reise. Es geht um Wissen und Macht und darum, Verständnis von der Person zu erlangen, die sich auf das Essenselement des Veganismus, der Tierquälerei oder der globalen Erwärmung konzentriert. Und es geht darum, dass ich versuche, eine jüngere Generation dazu zu inspirieren, sich selbst zu lieben, ihren Körper zu lieben und die Welt zu lieben.”
Während ihr die Ärzte sagten, dass Jessie J keine Kinder bekommen könne, wurde sie in 2021 schwanger und erlitt kurz darauf eine Fehlgeburt. Doch aufgegeben hatte die britische Sängerin nicht, sondern ließ sich ein zweites Mal via Samenspende befruchten und kann ihren Babybauch richtig in Szene setzen:
Doch ihre veganen Jahre scheinen mittlerweile der Vergangenheit anzugehören: Wie Jessie J via Instagram-Story erklärte, hat sie für ihr Baby wieder Fleisch zu sich genommen. “Die meisten meiner Tage [gestalte ich] vegan, an manchen Tagen mache ich es überhaupt nicht. Ich gebe meinem Körper, wonach er sich sehnt.”
Ihre Fans haben sie im Übrigen nicht für den Verzehr von Fleisch kritisiert. Stattdessen feierten sie die 34-Jährige, welche ebenfalls das Geschlecht ihres ersten Kindes bestätigte: Jessie J bekommt in wenigen Wochen einen Sohn.