Keine Tour mehr: Miley Cyrus möchte nicht bekannt sein
Die “Flowers”-Interpretin weiß, dass ihr Erfolg “nicht für immer anhält” und würde lieber ein Leben fernab vom Rampenlicht leben.
Die “Flowers”-Interpretin weiß, dass ihr Erfolg “nicht für immer anhält” und würde lieber ein Leben fernab vom Rampenlicht leben.
Miley Cyrus veröffentlichte am 13. Januar 2023 ihre Single “Flowers” und mit diesem Werk das bis dato erfolgreichste Stück in ihrer Karriere. Doch das Lied war als Seitenhieb an ihren Ex-Ehemann Liam Hemsworth gerichtet und wurde an seinem Geburtstag mit dem Text gedroppt:
“Ich wollte dich nicht verlassen,
ich wollte nicht lügen.
Fing an zu weinen,
aber dann erinnerte ich mich,
ich kann mir selbst Blumen kaufen.
Ich kann mich mit mir selbst für Stunden unterhalten
Und ich kann mich besser lieben, als du es könntest.”
Nach dem Release von “Flowers” brach Miley Cyrus sämtliche Weltrekorde. Das Meisterwerk wurde in der ersten Woche via Spotify über 100 Millionen Mal gestreamt und sie bedankte sich bei ihren Fans wie folgt: “Ich bin dankbar dafür, dass ‘Flowers’ weltweit die Nummer 1 ist. Ich widme diesen Song meinen Fans und der beständigen Selbstliebe, die ich jedem von euch wünsche. Für immer dankbar, Miley”
Doch für Miley ist der Erfolg der Single nicht ausschlaggebend. Stattdessen sagte sie im Vogue-Interview im Mai 2023: “Ich bin nüchtern. Ich trinke nicht. Aber ..weißt du, ich feiere. Es war etwa ein Uhr morgens und Lil Nas X kam in den [Sunset Club] und stellte mir eine sehr interessante Frage: ‘Bist du besorgt darüber, wie erfolgreich ‘Flowers‘ ist?' Ich sagte: ‘Nein, ich bin aktuell vielleicht die Nummer 1, aber die Nummer 2 ist auf dem Weg [zum Thron].’ Alles ist saisonal.”
Auch fügte Miley hinzu, dass sie gar nicht von dem Nummer-eins-Award wusste und sich zum Zeitpunkt der Verkündung im Urlaub befand - ohne Smartphone. Ihr Freund, der 24-jährige Maxx Morando, hatte ihr am Ende von der Platzierung erzählt, bevor sie kurz darauf angestoßen hatten.