Kanyes "Cuck"-Leak: Hacker spenden an Holocaust-Museum
Kanye Wests zwölftes Album "CUCK" wurde von Hackern geleakt, welche den Rapper scharf kritisierten und alle Einnahmen an das Holocaust-Museum spenden werden.
Kanye Wests zwölftes Album "CUCK" wurde von Hackern geleakt, welche den Rapper scharf kritisierten und alle Einnahmen an das Holocaust-Museum spenden werden.
Am 31. Mai 2025 soll Kanye Wests zwölftes Studioalbum erscheinen und auf den Namen “Cuck” sowie “WW3” hören. Der US-Rapper sorgte im Vorfeld mit zahlreichen öffentlichen Hassreden – darunter antisemitische Äußerungen, die Unterstützung des Nationalsozialismus und beleidigende Bemerkungen – für massive Kontroversen. Passend dazu releaste er unter anderem die drei Songs “WW3”, “Cousins” und “Heil H*tler”, die weltweit für negative Schlagzeilen sorgten.
Mitte Mai 2025 und somit nur wenige Tage vor dem geplanten Release wurde das komplette Album auf Discord und YouTube geleakt. Die Hacker, die sämtliche Tracks veröffentlicht haben, kündigten an, alle Einnahmen aus dem geteilten Werk an das US-Holocaust-Memorial-Museum zu spenden. In ihrem Statement machten sie klar:
“Faschismus zu glorifizieren ist keine Kunst. ‘Liebesrede’ ist nur ein Vorwand, um Müll zu verbreiten. Kanye West ist ein 50-jähriger, rückgratloser, hirnloser Junkie und eine Nazi-B*tch.”
Natürlich ließ Kanye das nicht auf sich sitzen und erklärte, mit der Tracklist und den Songs nichts zu tun zu haben:
“Jemand hat meinen Drive genommen, das Ding auf YouTube hochgeladen und behauptet, das sei ‘CUCK’. Was ich liebe daran, von Streaming-Plattformen geblockt zu werden, Leaks und gecancelte Shows zu erleben, ist … es beweist alles, was ich sage – und warum ich es sage.”
Den Tweet hat der US-Rapper später wieder gelöscht – und betonte einmal mehr, dass er "keine Lust mehr auf Antisemitismus" habe. “Nichts drückt so deutlich aus: ‘Ich habe genug vom Antisemitismus’, wie dein Release vom Song ‘Heil Hitler’ vor ein paar Wochen,” konterten einige Follower daraufhin ...
Im Übrigen: Auf Discord behaupten einige Fans, dass die Festplatte nicht gestohlen, sondern gekonnt verkauft worden war. Kanye Team soll alle Lieder bewusst vertickt haben, um Promo machen zu können …
Die Tracklist liest sich derweil wie folgt: