K-Popstar G-DRAGON: Comeback mit “Übermensch”
K-Pop-Fans aufgepasst: Zwölf lange Jahre musstet ihr auf das Comeback von G-DRAGON warten, welcher sein nächstes Album “Übermensch” angekündigt und die Single "TOO BAD" ausgekoppelt hat.
K-Pop-Fans aufgepasst: Zwölf lange Jahre musstet ihr auf das Comeback von G-DRAGON warten, welcher sein nächstes Album “Übermensch” angekündigt und die Single "TOO BAD" ausgekoppelt hat.
Kwon Ji-yong, besser bekannt unter dem Alter Ego G-DRAGON oder GD, ist ein südkoreanischer Popmusiker, Songwriter, Produzent, Model und Modedesigner, welcher als Frontmann und Rapper der Boyband Big Bang den Weg des K-Pops geebnet hatte. Das Wirtschaftsmagazin Forbes betitelte das Allroundtalent in 2016 als die “einflussreichste Persönlichkeit der asiatischen Entertainment- und Sportwelt unter 30 Jahren” und er konnte über 31 Millionen Alben, EPs und Singles verkaufen, …
… bevor er am 27. Februar 2018 in seine 21-monatige Wehrpflicht in Südkorea startete. Im Oktober 2019 beendete G-DRAGON seinen Dienst, doch auf ein musikalisches Comeback mussten Fans seither warten. Der Südkoreaner hatte sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen und zum ersten Mal nach 16 Jahren eine Auszeit eingelegt.
G-DRAGON hatte den Weg für internationale erfolgreiche Gruppen wie BTS und BLACKPINK geebnet, während er an seinem Comeback arbeitete. Und jenes wurde am Dienstag, den 25. Februar 2025 bestätigt:
“ÜBERMENSCH” nennt sich sein drittes Studioalbum, …
… welches mit den Singles “TOO BAD” featuring Anderson .Paak und “DRAMA” promotet worden war. Passend dazu gibt es jeweils ein Musikvideo, welche seine Fans vor Freude kreischen ließen.
“Worte können nicht ausdrücken, wie glücklich ich für dich bin, Jiyong~aah. Dein drittes Album ist endlich da und es fühlt sich unwirklich an. Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet und jetzt ist er wahr. Ich kann es kaum erwarten, dich auf der Bühne zu sehen, wie du dein Herz in diese acht Songs steckst. Für immer an deiner Seite, egal was passiert”, schrieben seinen Supporter unter anderem nieder.
Hier geht's zum Clip mit “TOO BAD” featuring Anderson .Paak: